hilfslinien in powerpoint

F

face

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

hab eine kleine frage.
hab auch schon gesucht, aber nichts gefunden im forum. und nein, auf der microsoft-site sehe ich sicher nicht nach, denn wenn man dort infos will, versteht man am schluss nicht mal mehr, wonach man gesucht hat.
so, wollte das nur schonmal loswerden... :D

aaaalso.
ich arbeite viel mit powerpoint, und rege mich immer wieder darüber auf, dass es keine hilfslinien gibt wie beispielsweise in photoshop (aufs lineal klicken und ziehen und schon sind sie da, die dünnen, blauen helfer)

mache ich was falsch, ist es microschrott oder gibts das einfach grundsätzlich nicht?
wenn doch, weiss einer, wie ich die einschalten/aktivieren/einfügen kann?
 
Bei einer Dose gehst Du in Ansicht und dort machst Du ein Häkchen bei Führungslinien. Dann drückst Du Strg. und ziehst an einer der vorgegebenen Linien.

Bei nem Mac müsste es doch ähnlich sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, schon, nur sind da nur diese zwei kreuze, mehr nicht... ausser vielleicht... moment, ich prüfe rasch was nach...

edit:
JAAAAA!
es geht, wenn man also die beiden linien, die da zu sehen sind hat, klickt man eine an und zieht sie mit gedrückter alt-taste weiter, dann gibt's eine neue!

*siegessicheres hahaaaaaa!*

okay, der thread war zwar für mich nicht grade sinnvoll, aber vielleicht hilft er jemand anderem... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten