Hilflos! Wie rechne ich viele Bilder herunter

Diskutiere mit über: Hilflos! Wie rechne ich viele Bilder herunter im Bildbearbeitung Forum

  1. jerome_a

    jerome_a Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2006
    erst einmal hallo an alle,

    ich habe folgendes problem:

    ich habe ca. 300 bilder aus verschiedenen quellen und in verschiedenen qualitäten.
    diese 300 bilder würde ich gerne auf einen schlag für eine homepage herunterrechnen so das nachher eine halbwegs gleiche qualität bei allen bildern entsteht.

    was natürlich super wäre wenn man noch einen transparenten text auf die bilder bringen könnte, thumbs erstellen kann und dieses programm auch noch kostenlos ist.

    geht das überhaupt bzw. habt ihr einen vorschlag?

    gibt es vielleicht ein kosten günstiges programm?


    danke im voraus an euch.
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
  3. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    GraphicsConverter kann sowas auch prima....

    Cat
     
  4. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    OFF TOPIC

    Seh ich das richtig das hier für ne Beta 20€ verlang werden?
    [​IMG]

    Und das die beiden Milchbubies das ganze programmieren?
    [​IMG]

    Nix gegen die beiden... aber 20€ für ne Beta????

     

    Anhänge:

  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    scheint so zu sein wie es ausschaut. Kommt bestimmt jetzt langsam in Mode. Die Brennsoft Disco kostet ja auch 14$ als Beta-Version :) Aber QuickScale, um was es auch in meinem Post ging ist keine Beta.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2006
  6. jerome_a

    jerome_a Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2006
    Vielen Dank für die Antworten,

    aber ich glaube ich muss meine Frage noch einmal anders stellen.

    Also ich habe von verschiedenen Kamaras Bilder in verschiedenen Größen und Qualitäten(33kb bis 1000kb).
    Wenn ich jetzt alle Bilder durch Prgramme laufen lasse wie z.B. iSimplyScale, dann sind zwar meine Bilder alle gleich groß, aber die Qualität ist auch teilweise sehr schlecht.
    Eigentlich müsste ich die Bilder jetzt nach Qualität und Größe sotieren, aber bei über 300 Bildern ist mir das einfach zu aufwenig.

    Gibt es ein Programm das mir alle Bilder in die selbe Größe und Qualität konvertiert?
    Man müsste Endgröße angeben können (z.B. 50 kb) und Endgröße(z.B. 450 pix für die längste Seite).

    Wäre sehr Dankebar für Eure Hilfe.

    Ach ja, die Bilder sollen fürs Web vorbereitet werden.
     
  7. Sonic328ci

    Sonic328ci Gast

    nimm den automator... ich benutz für sowas immer den automator...

    die bilder reinziehen, und die funktion bilder skalieren suchen, und da eingeben wieviele pixel die längste seite des bildes haben soll...

    wenn dus ganz toll haben willst, dann such dir im netz die sammlung für die photoshop funktionen in automator, dann kannste auch noch filter in das skript aufnehmen, oder sogar nen text einfügen (aber da bin ich grad überfragt wie das geht)...
     
  8. Wedding-Hendrik

    Wedding-Hendrik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2006
    Versuchs mal mit jAlbum oder JetPhotostudio. Beides Freeware, wirft dir einmal Thumbs aus und Bilder für Web in einheitlicher Größe. Wenn du Photoshop hast versuchs mal mit Ablage ---- Autromatisieren ---- Web Fotogalerie. Sollte auch funktionieren fürs Web völlig ausreichend.
     
  9. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Wenn du Bilder mit nominell gleichen Abmessungen aber faktisch stark unterschiedlicher Qualität hast (z.B: wegen zu starker JPEG Kompression), wird dir nichts übrig bleiben, als sie dir auch anzusehen. Eine Software die gute von schlechten Bildern unterscheiden kann (vor allem nach welchen Gesichtspunkten?), gibt's nicht.
     
  10. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilflos rechne viele Forum Datum
Viele Bilder gleichzeitig aufhellen Bildbearbeitung 11.06.2012
BATCH wie in ACDSee für viele Bilder Bildbearbeitung 27.04.2010
viele Bilder mit Dateiname drucken Bildbearbeitung 17.11.2008
Wie organisiert man am besten viele Bilder? (mit iPhoto unzufrieden) Bildbearbeitung 29.01.2008
Rahmen für viele Bilder erstellen Bildbearbeitung 13.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche