Hilfestellung für RW gesucht - 2 Fragen

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Erstmal hallo zusammen,

hab mich vor einiges Tagen hingesetzt und mit RW eine Seite gebastelt.

c.brauchle/test << Hier ist sie testweise mal hochgeladen.

Jetzt gibts noch 2 kleinere Sachen:

Wie kann ich den Header für alle Seiten verfügbar machen, dass er nicht jedesmal neu läd? Irgendwo wurde das mal genannt, dass dass und wie es geht, aber den Reiter gibt es in meinem RW nicht.

Kann ich den Link "Produkte" und den Link "Leistungen" in RW irgendwo deaktivieren? Jede einzelne Seite zu bearbeiten ist ziemlich umständlich... Ich möchte die zwei Punkte nur als Kategorieangabe für die Menüpunkte darunter, nicht als extra Seite.
Vorschläge zu besseren Lösung meines Menüs sind auch gerne gehört.

Vielen Dank,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.b schrieb:
Wie kann ich den Header für alle Seiten verfügbar machen, dass er nicht jedesmal neu läd? Irgendwo wurde das mal genannt, dass dass und wie es geht, aber den Reiter gibt es in meinem RW nicht.

Du meinst sicher die File Consolidation. Steht hier unter Punkt 1.4:

Chris.b schrieb:
Kann ich den Link "Produkte" und den Link "Leistungen" in RW irgendwo deaktivieren? Jede einzelne Seite zu bearbeiten ist ziemlich umständlich... Ich möchte die zwei Punkte nur als Kategorieangabe für die Menüpunkte darunter, nicht als extra Seite.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, was du meinst. Vielleicht ist es noch zu früh... ;)
 
Ist aber auch schwer zu beschreiben...

Wenn du das Menü auf meiner Seite siehst stehen da viele Punkte untereinander. Fett sind die Punkte Produkte und Leistungen.
Und eben diese zwei Punkte sollen meine Sidebar (auf Grund der vielen Unterpunkte) nur strukturieren, aber selbst keine Seite sein. Ich möchte einfach den Link von den zwei Menüpunkten entfernen.
 
Zurück
Oben Unten