Hilfefunktion funktioniert nicht

H

hermannsmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe schon in mehreren Foren gesucht, aber keine Lösung gefunden. Möglicherweise nicht die "richtigen" Keywords verwendet.
Mein Problem:
ich möchte z. B. aus "Mail" die "Mail-Hilfe" aufrufen zu dem Thema "Archivieren". Es erscheint der Vorschlag "Archivieren von E-Mails im Programm", wenn ich den Link anwähle öffnet sich das Fenster "Hilfe-Zentrum" und der Hinweis:

"Das gewählte Thema ist derzeit nicht verfügbar".
"Vergewissern Sie sich, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Wählen Sie „Apple“ > „Systemeinstellungen“, klicken Sie auf „Netzwerk“ und dann auf „Assistent“, wenn Sie Hilfe benötigen.
Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, den Inhalt aber dennoch nicht sehen können, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Ich bin aber mit dem Internet verbunden und habe es auch zu verschiedenen Zeiten versucht. Bedeutet dies, dass es keine "Hilfe" zu diesem Thema und noch ganz vielen anderen gibt?
Oder?
Das gleiche Problem habe ich z. B. auch beim Programm "Vorschau", ... .

Ich verwende OS X 10.8.2

MfG
 
Die Meldung "Das gewählte Thema ist derzeit nicht verfügbar" kommt bei mir auch, wenn ich den Suchbegriff direkt in das Suchfeld im Menü eingebe. Wenn ich dann aber im Hilfefenster noch einmal "Archivieren" ins Suchfeld eingebe, dann erscheint schließlich doch eine Liste mit Suchergebnissen und darunter dann auch der gewünschte Hilfetext.

Warum der aber nicht gleich auftaucht, ist schon ein Rätsel. :rolleyes:
 
Wenn man nur die Hilfe aufruft, wird angezeigt, wo sich das "Thema" in der Menüleiste befindet. Erst wenn man die Hilfe öffnet, erhält man die entsprechenden Hinweise und Erklärungen.
 
Zurück
Oben Unten