Hilfeeeeee

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mandy, 11.04.2004.

  1. Mandy

    Mandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Hallo, ich habe einen Apple Power Book G4 aus den Staaten bekommen, als Geschenk. Bin so auch voll zufrieden damit. Jedoch hat mich vor kurzem die Langeweile erwischt und ich habe einen Befehl namens " Startvolumen ändern " gefunden. Leider habe ich diesen Befehl genommen. Denn mein Laptop startet jetzt von irgendeiner Plattform und alles sieht aus wie DOS. Alles ist Englisch und ich kann auf kein Programm zugreifen, da mir dann eine Meldung erscheint auf der steht, das sich das jeweillige Programm auf einer anderen Plattform befindet. Leider komme ich nicht mehr zu diesem Befehl, d.h. ich habe zur Zeit einen Laptop mit dem ich nichts anfangen kann und daher hoffe ich das mir dieses Forum irgendwie helfen kann, da ich normalerweise ein Win User bin und von Apple leider keine Ahnung habe.

    Ich danke euch
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Hmm… Möglicherweise hast du versehentlich „Netzwerkstart” oder sowas ausgewählt. :confused:

    Spontan fällt mir nur eine Möglichkeit ein:
    Irgendwie das PowerBook neu starten (ggf. aus- und wieder anschalten) und beim Starten die Taste „X” gedrückt halten. Dann sollte das PowerBook mit OS X starten.

    Wenn das erfolgreich war, in den Systemeinstellungen „Startvolume” das Ordnersymbol mit Mac OS X auswählen und Systemeinstellungen beenden.

    Solltest du gar kein OS X auf dem PowerBook haben (leider hast du das nicht erwähnt), kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
    :(
     
  3. Mandy

    Mandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Ich habe das OS X drauf . Und soweit ich mich jetzt damit ausprobiert habe, glaube ich das ich im OS 9 bin und derzeit sieht es so aus als wäre das DOS. In das OS X komme ich nicht zurück aber ich werde das mal mit dem X versuchen. Danke

    Sorry bin halt ein WIN Nutzer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfeeeeee
  1. novica
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    576

Diese Seite empfehlen