HILFEEEE mein iphoto öffnet sich nicht!!!

S

siin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hi!
ich brauch dringend eure hilfe, da ich wirklich am verzweifeln bin..irgendwie muss ich mir wohl mein iphoto zerschossen haben, denn mit einem mal sah das icon aus, wie von einer uralt-version und es ließ sich nicht mehr öffnen! wenn ich es anklicke, soll ich mir aus den vorhandenen dateien entweder "iphone library" auswählen,dann passiert aber folgende: es startet ein fenster mit "rebuilding thumbnail caches", er läd und nix passiert! muss dann den comuter immer ausschalten. oder ich wähle aus, dass ich eine andere datei als library verwende, wenn ich diese öffnen will, passiert NIGGES!!!
:eek::eek::eek::eek::eek: auch wenn ich eine neue anlege, öffnet sich iphoto und er läd und läd und nix passiert :-( meine photos sind noch unter bilder in der alten iphoto library!
ich weiß nicht mehr weiter :-( sitz hier schon den ganzen tag an dieser sch*** kiste und nichts passiert! das schlimme ist, dass ich dieses dumme programm drinend brauche...bitte helft mir!!! BITTTEEEE...lg siin
 
Lösch mal die ~/Library/Preferences/com.apple.iphoto.plist
 
und wenn sich ein programm nicht schließen lässt gibt es immer noch force quit im aktivitäts monitor oder den weg über das terminal

da musst du nix ausschalten
 
erledigt...und jetzt? ganz normal öffnen? wollte lieber erstmal fragen, da ich eben den computer ausschalten musste um iphoto zu beenden :-(
 
ja probiers halt normal zu starten -> dein mac wird nicht explodieren^^

die meisten computer probleme lassen sich durch nachlesen oder probieren lösen das gilt sowohl für windows pcs also auch für macs
 
das ging beides nicht mit dem ausschalten-hatte ich gleich das 1 mal heut morgen versucht :-( deshalb musste ich ihn so ausschalten!!
 
nicht mal kill -9 hat was geholfen?
 
haha...ok...jetzt kam das hier: iPhoto cannot create a new library in this location because you do not have enough access privileges.

?????
 
hast du irgendwas an den rechten verändert?

welche permissions hat denn dein pictures folder?

eventuell mal im festplatten dienstprogramm die rechte reparieren!
 
als ichs jetzt nochmal geöffnet habe, wider das alte problem! ich kann entweder iphoto library oder neu auswählen! natürlich wollte ich meine alte und jetzt steht da wieder "rebuilding thumbnail caches..."....oh man :-(
 
rechte repariert?
 
ich hab nix gemacht :-( außer meinen papierkorb gelöscht ;-) wie repariere ich die rechte...? danke für deine hilfe :)
 
im festplatten dienstprogramm
 
hab jetzt erstmal das volume überprüft, da ist anscheinend alles ok...reparier grad die rechte..und dann?
 
ka was dann!

wenn der fehler noch immer besteht musst halt weiter dran herumfrickeln

vl. installierst du auch iphoto mal neu oder so
wenn sonst nix hilft...
 
ok, bevor ich hier weiter mach...was ist "kill -9"...dann muss ich nicht ständig die kack kiste ausschalten...danke
 
du schaust im terminal mit "ps -ax" die id des prozesses nach den du beenden willst und gibst dann "kill -9 id" ein also zb "kill -9 51926"

alternativ kannst du auch "killall Programmname" verwenden
ich weis allerdings nicht ob das so "stark" beendet wie kill -9

andererseits ist mir noch nie was untergekommen das sich nicht mit killall oder kill -9 beednen lässt
 
ok dank dir...anderes problem nicht gelöst..ich bin echt am durchdrehn :-(
 
Backup da?

Dann stelle vom Backup wieder her:

/Benutzer/DeinBenutzer/Bilder/iPhoto Library


KaiAmMac
 
ich versuchs :) danke...wenn das klappt..
 
Zurück
Oben Unten