Hilfeeee! Habe Mac und Pc via Ethernet kabel verbunden.... Wie kann ich drucken...

Lupvorex

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hi, habe heute mein iMac (Mac OS X 10.6.8) via Ethernet-Kabel mit meinem Pc (Vista) verbunden.... So jetzt kommt meine FRAGE....
Ich habe meinen Drucker (Epson Stylus SX 405) an den PC gemacht... Nun möchte ich auch von dem Mac Drucken... Wie stelle ich das an oder bin ich da einfach zu blöd für....

Bitte helft mir .... ;)
 
Musst halt unter Windows den Drucker freigeben und unter OSX den Drucker hinzufügen (Systemeinstellungen -> Drucker & Fax).
Kann aber sein, dass du ein CrossKabel brauchst, wenn du die Rechner direkt (ohne Switch) verbindest.
 
nen crossskabel habe ich.... aber wenn ich am mac unter "gehe zu" und dann "mit Server verbinden" gehe, ist das richtig das dann nur die Patitionen der Festplatte mit den Inhalten angezeigt werden?
 
was is switch ?? :D :D Ich habe keine ahnung
 
Jo, ist ja nur die Dateifreigabe über den Finder.
Drucker wird wie oben beschrieben hinzugefügt.
 
habe ich, aber bei mir steht erst drucker inaktiv aber wenn ich was drucken möchte macht der einfach nichts der drucker
 
Druckertreiber installiert?
 
und jetzt steht da "In Verwendung" ...
 
aber der Drucker macht nichts ....
 
geht aber irgendwie immer noch nich
 
Zurück
Oben Unten