Hilfee Bluetooth ist weg

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von switcher78, 18.11.2004.

  1. switcher78

    switcher78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    Hi,

    mein Bluetooth ist plötzlich weg. Sagt in der Symbol Leiste einfach,
    es nicht mehr verfügbar. Kann auch in den Systemeinstellungen
    nicht mehr finden. Das Powerbook ist gerade mal ein paar Monate alt.
    Kann man irgendwie nach Hardware suchen oder das Modul direkt ansprechen, oder hat es sich geschossen?

    Danke für eure Hilfe


    Switch
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hast du eine Bluetooth-Maus? Dann könntest du mal mit der Installations-CD booten und schauen ob dort die Maus funktioniert. Die Maus sollte auch bei der Hardware-Test-CD funktionieren.

    Wäre ich vom Apple-Support würde ich wohl sagen:
    Rufen sie unter Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm auf und überprüfen sie die Zugriffsrechte. Dann legen sie bitte die Hardware-Test CD ein und starten den Mac neu mit gedrückter C-Taste. Führen sie dort den vollständigen Test aus.
     
  3. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    das problem trat bei mir auch mal auf. irgendwann im april diesen jahres. das pb war gerade mal zwei monate alt. habe dann mit dem apple-support telefoniert und wir haben alles mögliche ausprobiert.
    am schluss hiess es dann, man müßte es einschicken. nach ewigem hinundher von wegen "ich brauch mein powerbook aber zu arbeiten", etc. hiess es, ich könnte in nen apple-store und die authorisierten techniker tauschen das bluetooth-modul vorort. da ich bt nicht unbedingt gebraucht habe, habe ich das aus zeitgründen erstmal nach hinten verschoben.
    ein paar tage später gab es dann ein osX-Update und siehe da.. seitdem keine Probleme mehr.

    Lange rede, kurzer Sinn: OSX ist auf dem aktuellsten stand, ja?
     
  4. YoYo

    YoYo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    bei mir half mal akku raus und wieder reinbauen... irgendwann kam ich da mal zum Schluss, dass das BT Modul im Akku ist... tja, ähm sonst noch PRAM bzw. NVRAM reset versuchen (PRAM half bei mir auch mal)
     
  5. marco604

    marco604 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    im akku wird das bt wohl weniger sein; vielleicht kann man da höchstens den vibrationsalarm einbauen ;)
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ist das Buetooth-Modul auch im System-Profiler nicht mehr zu finden? Steht da eigentlich unter USB -> USB-Bus -> Bluetooth HCI.
    NEIN, das Bluetooth Modul ist nicht im AKKU! Wenn eine Neuinstallation nicht hilft (Entschuldigung ich bin ein ehemaliger Win-User), mal bei Apple vorbeischauen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen