HILFE_System 10.3 läßt sich nicht auf G4, 533 Mhz installieren_warum ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dragster_fan, 23.02.2006.

  1. dragster_fan

    dragster_fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2004
    Hallo in die Runde,

    ich habe einen G4 mit 533 Mhz in Gebrauch. Ich arbeite noch überwiegend auf System 9.2.2 .

    Die Festplatte hat 80 GB, ist geteilt für den Betrieb mit System 9.2.2 und mit System 10.2.8 .
    Auf Mac OS X bin ich noch nicht so richtig zu Hause, versuche mich aber dort einzuleben.

    Mein Problem:
    Ich habe von einem Freund zwei DVD (von einem G5) mit System 10.3 bekommen, aber
    leider läßt sich das neuere System nicht installieren. Ich bekomme immer den Hinweis, dass sich
    dieses System nicht auf den G4 installieren läßt. Müßte doch normalerweise anstandslos funktionieren.

    Gibt es da vielleicht einen Trick, dass es trotzdem geht?? Über Umwege
    kommt man ja manchmal auch ans Ziel. Möchte mir jedenfalls nicht das
    System 10.3 neu oder gebraucht kaufen müssen. Welchem Tüftler ist
    dieses Problem bekannt und hat Lösungsansätze parat. Es eilt auch nicht.
    Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden_grins.

    Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.

    es grüßt der dragster_fan
     
  2. 3spaceart

    3spaceart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2006
    deinen Rechner hast Du aber schon bezahlt? :mad:

    Kauf Dir 10.4. :D
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Was ist das denn für ne frage...

    Geht nicht, musst du Dir schon ein originales 10.3 klauen.

    Die Hardwaregebundenen Versionen lassen sich blos auf den Rechnern installieren mit denen sie geliefert wurden, oder auf ähnlichen Modellen.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  5. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Dieb!

    Kauf Dir doch lieber einen PC bei Aldi und lade Dir OSX aus dem Netz!
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wenn das nicht eine super Idee ist :rolleyes:
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Meine Güte,

    seid ihr schonmal auf die Idee gekommen, dass sich der Kumpel Tiger gekauft haben könnte und deshalb seine Panther-CDs nicht mehr braucht?

    Dennoch ist das kein Grund, zwei Threads aufzumachen. Den entscheidenden Tipp hat Dir marco gestern im anderen Thread ja schon gegeben.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen