HILFE_System 10.3 läßt sich nicht auf G4, 533 Mhz installieren_warum ??

dragster_fan

dragster_fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe einen G4 mit 533 Mhz in Gebrauch. Ich arbeite noch überwiegend auf System 9.2.2 .

Die Festplatte hat 80 GB, ist geteilt für den Betrieb mit System 9.2.2 und mit System 10.2.8 .
Auf Mac OS X bin ich noch nicht so richtig zu Hause, versuche mich aber
dort einzuleben.

Mein Problem:
Ich habe von einem Freund zwei DVD (von einem G5) mit System 10.3 bekommen, aber
leider läßt sich das neuere System nicht installieren. Ich bekomme immer den Hinweis, dass sich
dieses System nicht auf den G4 installieren läßt. Müßte doch normalerweise anstandslos funktionieren.

Gibt es da vielleicht einen Trick, dass es trotzdem geht?? Über Umwege
kommt man ja manchmal auch ans Ziel. Möchte mir jedenfalls nicht das
System 10.3 neu oder gebraucht kaufen müssen. Welchem Tüftler ist
dieses Problem bekannt und hat Lösungsansätze parat. Es eilt auch nicht.
Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden_grins.

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.

es grüßt der dragster_fan
 
Wenn die DVDs bei dem G5 dabei waren, dann ist das 1. verboten (Lizenzbestimmungen) und 2. geht das auch nicht, weil die Software nur auf den Rechner installiert werden kann, mit denen sie ausgeliefert wurde. Punkt!

Gruß,

macmadrid
 
Target Modus
 
der kurze Hinweis läßt ja hoffen. Ich werde mich noch etwas bilden müssen.
 
Zurück
Oben Unten