hilfe!

M

maria:)

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben
ich brauche eure Hilf... und zwar bin ich vor 2 tagen auf mac umgestiegen und bisher eigentlich auch sehr zufrieden... nur so langsam kommen die ersten Probleme und fraagen auf:

1. Speicherplatz! (daraus resultieren vermutlich auch alle anderen Fragen etc.)
ich habe als erstes natürlich mein iphone angeschlossen und wollte endlich mal meine Bilder rüber laden. anfangs auch super funktioniert nur hies es recht bald "Fotos können nicht rüber geladen werden zu wenig Speicherplatz?!"
ja ok es sind echt viele Fotos aber kann deswegen schon mein Speicherplatz voll sein?

2. itunes
ich wollte mein itunes öffnen und dann kam ein fehler bericht.. ich kann mein itunes gar nicht mehr öffnen :( (Fehler 13014?!) was hat es damit auf sich?

1. nachtrag
meine Fotos lassen sich gar nicht mehr öffnen (also die mediathek....) da steht dann Fotos hat die mediathek versucht zu reparieren aber dies hat nicht funktioniert....

ok die anderen fragen fallen mir gerade nicht mehr ein aber da schreib ich dann einfach nochmal

ich freue mich über hilfreiche antworten
schönen abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Schreib doch bitte mal kurz was zu Deinem Mac und Deinem iPhone. Vor allem Modell und Betriebssystem.

Gruß
aao_scout
 
also ich hab mir das macbook air geholt und das iphone 6
was willst du den übers Betriebssystem wissen? :)
 
Och vermutlich wie es heißt, und welches Air es ist könnte auch hilfreich sein.
 
zu 1.
Das hängt schon von der Ausstattung des MacBook Air ab. In der kleinsten Air-Variante (minimal 128 GB) und bei einem iPhone 6 (maximal 128 GB) randvoll mit Bildern könnte ich mir das schon vorstellen.

zu 2.
Deine Software ist aktuell?

Gruß
aao_scout
 
oh gott man merkt ich bin mac Anfänger... ich kann dir echt wenig darüber sagen
also es ist das macbook air 13zoll und vor 3 tagen gekauft... ich hab 128 gb arbeitsspeicher ich hoffe das hilft dir weiter :) danke für die Geduld

@aao ich habe "nur" ein 64 gb iphone und mein mac ist sonst eigentlich wirklich komplett leer... ich habe noch gar nichts anderes drauf geladen außer meine itunes mediathek aber die hält sich auch in grenzen

die itunes software?
 
... ich hab 128 gb arbeitsspeicher ...
Die will ich auch!!!;)
Spaß bei Seite. Du meinst natürlich Deinen Festplattenspeicher.

Unter dem Apfelmenü kannst Du a) sehen, welches Betriebssystem Du installiert hast und heraus finden, ob Softwareaktualisierungen für Deinen Computer vorhanden sind. Unter dem Reiter Festplatten kannst Du auch feststellen, wie viel freier Speicherplatz noch auf Deinem MacBook Air vorhanden ist.

Bei Deinem iPhone schau doch mal unter Einstellungen/Allgemein/Info. Dort steht, wie viele Fotos Du gespeichert hast und wie viel Speicherplatz verfügbar ist.

Gruß
aao_scout
 
jaa das wäre schön :)

ja also ich hab alle meine updates erst gestern gemacht... da dürfte eigentlich nichts mehr sein... wie sehe ich den welches Betriebssystem ich habe? über diesen mac?

ja also ich hab keinen verfügbaren festplattenspeicher mehr übrig aber das meiste nehmen "sonstige" weg (62gb)
was ist den sonstige bitte?

mein iphone ist auch relativ voll... so ca 9000 Bilder drauf...
 
#Maria,
und der Titel "Hilfe" ist immer gut. Da wissen gleich alle, um was es geht ;-)
Du sagst, Du hast Deine itunes Mediathek aufs Book gxeladen. Auf welchem Gerät war diese Mediathek vorher?
Gruss, Ciccio
 
nur auf meinem ipad und iphone und auf meinem alten pc :)
ja das das ein schlechter Titel ist ist mir danach auch aufgefallen.. aber bei mir passen 100 überschriften :d
 
9.000 Bilder?! :eek: Das ist reichlich.

Was sich hinter "Sonstige" verbirgt kann ich Dir nicht verraten. Da musst Du Dir den Inhalt Deiner Festplatte mal genauer anschauen. Fotos, Videos und Audio-Datein werden gesondert aufgeführt. Die sollten die Festplatte eigentlich nicht verstopfen.

Gruß
aao_scout
 
ja also die Fotos hauen leider gar nicht mal so rein... sind nur 19 gb aber eben dieses sonstige....
 
Schau Dir Deine Dateien mal im Finder an. In einem Finderfenster sollte links oben "Alle meine Dateien" stehen. Dort kannst Du die angezeigten Dateien nach Größe, Art etc. sortieren lassen. So müsstest Du eigentlich heraus finden, was da alles gespeichert ist.

Aber Deinen Papierkorb hast Du geleert, oder?

Gruß
aao_scout
 
Was sich hinter "Sonstige" verbirgt kann ich Dir nicht verraten.
Das kann vermutlich niemand. Diese Anzeige ist bekanntermaßen totaler Schrott.
Echte aussagen bekommt man im Finder über die Suche (cmd-F), da kann man gezielt nach Dateitypen oder Suffixen schauen und bekommt, wenn man das eingestellt hat im Menü, in der Fußleiste genaue und sinnvolle Angaben.
Systemdateien und unsichtbare sollte man, je nachdem was man sehen will, auch einschließen.
 
Zurück
Oben Unten