Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von *christian*, 22.09.2006.

1. *christian*

*christian* Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.02.2006
    Hi

bin jetzt schon seit langer zeit am überlegen ob ich mir ein MacBook oder ein MacBook Pro zulegen

am liebsten würde ich mir ein MacBook Pro zulegen, weil es halt einen größeren monitor hat.... is aber halt ein bisschen teuer!

so würde halt ein macBook mit 1,83 Ghz mit 2GB arbeitsspeicher in frage kommen....mache mir halt nur etwas sorgen wegen dem kleinen monitor und wegen der schwachen grafik!

kann man den einen VGA Röhrenmonitor! mit seinem MacBook verbinden... und bekommt man da ein gutes bild wie es der Apple Mitarbeiter gesagt hat oder nicht.... wer hat es wirklich schon mal aussprobiert....!

wäre halt die optimalste lösung.... halt einen monitor, tastaur und maus dran....fertig.. gemüdliches arbeiten mit großem monitor

blos da kommt mir gleich wieder die nächste frage... wie sieht es aus mit bootcamp? sieht das bild den da immer noch gut aus.. oder ärgere ich mich immer wenn ich für die schule wenn ich was in CAD bearbeite???
    ( für was anderes würde ich win xp nicht benötigen )

bitte helft mir bitte.... möcht mir halt in der nächsten zeit wirklich mal ein neuen laptop zulegen! am liebsten in den nächsten 2 wochen!

bitte helft mir!

2. Christian_H

Christian_H MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.03.2003
    Also, da es hier schon mehrere gab, die ein MacBook an einem Cinema Display 23" angeschlossen haben, denke ich nicht, dass es da ein großes Problem geben wird.

3. ::nex::

::nex:: MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2006
    Eigentlich findest Du alle benötigten Informationen über die Suchfunktion ;).

4. atc

atc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2005
    Als ich den Thread-Titel gelesen habe dachte ich schon Dir wäre etwas passiert, hatte mir schon echt Sorgen gemacht. :o

Bei einem aussagekräftigen Titel würde Dir sicher mehr geholfen! ;)

5. Diplomac

Diplomac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2006
    Optimal wäre es gewesen, sich vorher hier im Forum gemütlich einzulesen ;)

Dann wären deine Fragen sicherlich alle beantwortet.

6. *christian*

*christian* Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.02.2006
    hab mir schon viel im forum rumgelesen....

will mir halt entlich ein neues laptop kaufen.. am liebsten eim mac book... mach mir halt nur wegen denn kleinen monitor und wegen der schwachen grafik sorgen...

7. atc

atc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2005
    Na dann hast Du ja auch die zahlreichen anderen threads zum Thema schon gelesen, dort findest Du auch Antworten zu deinen Fragen. Die Frage wurde schon recht ausführlich erläutert da andere (potentielle) Switcher genau dieselben Fragen hatten.

8. peterg

peterg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo Christian,

CAD an einem Notebook - noch dazu an einem SubNote mit 13-Zoll ist wohl nicht so optimal. Du kannst zwar einen VGA-Monitor anschließen (Adapter nicht vergessen) - laut Testbericht der ct ist das VGA-Videosignal aber nicht so prall. Die Ansprüche sind jedoch verschieden und was einem Office-Benutzer noch ausreicht stört einen Bildprofi oder Gamer gewaltig. MW kann auch ein DVI-Monitor die Lösung sein - würde dann aber zusätzliche Investitionen benötigen.

Zu CAD: stelle sicher, dass das Programm und alle Geräte (z.B. spezielle Eingabegeräte) auch mit dem Mac laufen. Sonst hast Du keine Freude daran.

Gruß
    Peter

Die Seite wird geladen...