Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von snegge, 28.09.2005.

  1. snegge

    snegge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Hilfe!! Der Mac startet nicht!!!!

    Guten Morgen,

    kann mir bitte jemand sagen, was ich mache, wenn sich der Mac nicht mehr
    starten läßt. Strom ist da, drück den Starterknopf, der leuchtet einmal kurz auf und das war es!!!! :confused: :confused: Schweigen im Wald, kein Anlaufen noch eine Reaktion darauf. Runtergefahren habe ich ihn gestern ganz normal wie immer.
    Es handelt sich hierbei um eine Power Mac 4, Betriebssystem MacOSx 10.1.
    Kann der Starterknopf kaputt sein, so über Nacht????!!!! :(
    So ohne eine Reaktion kann ich auch schlecht die CD zum Starten reinlegen....
    Hat irgendwer eine geniale Idee - wäre total begeistert banana cumber clap
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2005
  2. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ist die Steckdose ok?

    Ne aussagekräftigere Themenüberschrift wäre schon mal eine geniale Idee :)
     
  3. snegge

    snegge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Jupp, die Steckdose ist in Ordnung, habe ich als erstes gescheckt.
    Habe zur Sicherheit auch eine andere Steckdose benutzt.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    wenn man etwas genauer wuesst was fuer ein G4 das ist.....

    Es hoert sich nacheinem Problem mit der PMU (power management unit) an. Bei den letzten G4 befindet sich auf der Hauptplatine (Mutterbrett) neben der Pufferbatterie ein kleiner Taster. Wenn du den Rechner vom Stromnetz trennst und anschl. diesen kleinen Knopf fuer 2-3 Sekunden einmal drueckst wird ein reset auf die PMU durchgefuehrt.

    Du kannst mal im Apple Support Bereich nach PMU reset suchen wenn du diesen Taster bei deinem Rechner nicht findest oder den Rechnertyp hier posten
     
  5. snegge

    snegge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Super - Danke hat geklappt :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen