Hilfe

Diskutiere mit über: Hilfe im iPod Forum

  1. asja1909

    asja1909 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2005
    Hallo,

    ich habe mir gerade einen Ipod gekauft und jetzt komme ich damit nochnicht wirklich klar, die Erklärungen die in dem benutzerhandbuch gegeben werden sind meiner Ansicht nach sehr dürftig.

    Ich habe bereits einiges ausprobiert, aber was ich nocht nicht gefunden habe ist eine Funktion mit der ich Dateinen in die Liste Hörbücher schieben kann. Da muss es doch ws unter Information eine Stelle geben unter der ich das einstellen kann. Egal was ich bisher eingeben habe auf meinem Ipos waren die "Hörbücher" immer leer.

    Gibt es egl auch eine Möglichkeit die Liste der Anzeigen wie Album Hörbücher Interpret etc. zu bearbeiten , d.h. eine eigene Art hinzufügen oder etwas löschen was man nicht will?

    DANKE !!
    Liebe Grüße
    Asja
     
  2. simon.weber

    simon.weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Äh - meinst du jetzt über iTunes die Listen zu bearbeiten?
    (Dann musst du die Dateien da nur hineinziehen.)

    Oder am iPod selbst? Da kannst du in der Auswahlliste lange auf eine Datei "klicken", dann blinkt der Titel mehrfach und wird in einer sogenannten On-The-Go-Liste angelegt.

    Simon
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    In der Liste der Hörbücher werden nur erworbene Hörbücher angezeigt, beispielsweise Audible-Bücher. Eigene gerippte kannst du leider nur als normale Lieder aufrufen.
    Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst du, daß du noch nach anderen Kriterien aussuchen möchtest, beispielsweise nach dem Jahr der Aufnahme? Das ist leider nicht möglich, es stehen dir nur die vorgegebenen Filterkriterien zur Verfügung. Wenn du die einzelnen Informationen eines Liedes bearbeiten möchtest, kannst du das mit iTunes machen: Einfach den Titel auswählen und aus dem Menü „Ablage“ den Eintrag „Informationen“ auswählen.

    P. S.: Noch ein Hinweis – Du solltest beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel für dein Thema wählen, dann kann dir nämlich auch besser geholfen werden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2005
  4. asja1909

    asja1909 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2005
    @ simon: Wie ich Wiedergabelisten erstelle und so habe ich herausgefunde, aber ich ich dachte man kann auf dem Ipod vielleicht auch eigene Unterlisten wie es eben die Liste Interpreten oder Hörbüher gibt anlegen (das hat ja ...s.h. Ulfrinn). Was bedeuten die On-The Go Listen eigenlich genau ?

    @Ulfrinn: ja gerdae beantwortet, das geht nicht, ok. Aber dass ich ein Hörbuch habe (mein eigenes auf CD) und es nicht unter Hörbücher abspeichern finde ich richtig scheiße !!! Was ist das denn füre eine Logik, ich muss doch selbst entscheiden können was ich wo abspeichere - ich denke Apple ist angeblich so Benutzerfreundlich... Echt komisch

    Trotzdem Danke Euch beiden
     
  5. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    02.07.2004
  6. asja1909

    asja1909 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2005
    oh cool, vielen Dank
     
  7. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    Hörbücher:

    Das geht auch ganz wunderbar mit eigenen Songs...
    Es gibt ein AppleScript namens "Make Bookmarkable", das dir die markierten Titel so verändert, dass sie unter Hörbücher angezeigt werden.
    http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=makebookmarkable

    Mit der Anzeige von Album,Interpret,Hörbücher meinst du das Menu auf dem iPod??
    Guck mal unter "Einstellungen->Hauptmenu" Dort kannst du Ein-/Ausschalten was im Hauptmenu erscheinen soll.

    Noch Fragen?

    Simu
     
  8. asja1909

    asja1909 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2005
    ja genau auf dem Ipod... :)

    Vielen dank für die Infos, sind die Titel dann einzeln unter Hörbücher oder kann ich das so einstellen dass ich dann sehe ok hörbuch xy und dann kommen erst die Titel im nächsten Verzeichnis?
     
  9. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    leider erscheinen alle titel gleich in der hörbücher übersicht... schade.. aber normalerweise ist ja ein hörbuch auch nur EIN titel, deshalb macht es sinn.
     
  10. asja1909

    asja1909 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2005
    kann man die nicht irgendwie vor dem umwandeln gruppieren oder so ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche