Hilfe!!!

A

Alessandrooo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, vor ein paar Minuten hab ich mein Ibook bekommen. Ich blicke leider überhaupt nicht durch... habe ne cd mit mp3's eingelegt nd die würde ich gerne auf die festplatte kopieren.. Aber wie??? Hab keine Infos im handbuch oder so gefunden....Wie verschiebe/kopiere ich generell dateien von einem ort zum anderen?
Bitte helft mir...
 
Hast du schon jemals einen Computer benutzt? Wie wärs mit rüberziehen (drag&drop)? :p

MfG, juniorclub.
 
das CD oder Volume-Symbol anklicken und mit der Maus rüberziehen in iTunes.
Gilt für alle Dateien auch, einfach anklicken und mit der Maus ziehen
 
MP3's auf die Festplatte kopieren ???

Warum öffnest Du nicht einfach iTunes und importierst Deine MP3's ???

:rolleyes: :D
 
Auf die nette kleine runde CD am Schreibtisch doppelklicken, denn geht son Fenster auf, da sind dann die MP3s drinnen, und die markierst du dann mit der Maus bzw. klickst den jeweiligen Ordner an und ziehst ihn z.B. auf den Schreibtisch, oder auf das Symbol "Macintosh HD", worauf dieses aufgeht und du kannst den Ordner dann fallenlassen wo du willst. DAS nennt sich drag&drop... aber das weiß man doch, sofern man schon einmal einen Computer benutzt hat...
 
Greasel schrieb:
MP3's auf die Festplatte kopieren ???

Warum öffnest Du nicht einfach iTunes und importierst Deine MP3's ???

:rolleyes: :D

Denkst du, wenn er mit Drag&Drop nicht zurecht kommt, daß er dann in iTunes Songs importieren kann? ;)
 
Alessandrooo schrieb:
Wie verschiebe/kopiere ich generell dateien von einem ort zum anderen?
Genau wie in Windows auch: Alles markieren mit Apfel + a (oder mit der Maus das Gummiband um die Dateien ziehen) und dort fallen lassen, wo Du den "Krempel" hinhaben willst :)
 
Haha *zeig drauf* DOPPELPOST!¡! Haha, Spass beiseite, ich glaub hier hilft nur ein Computerkurs,… ob die vhs sowas für Mac User wohl anbietet??
 
Du solltest dir am besten mal ein paar Themen hier im Forum durchlesen, wenn du noch blutiger Anfänger.
 
Hallo Alessandro und Glückwunsch zu deinem ibook,
merke dir eines, beim Mac ist alles einfach und logisch ;)
 
jetzt macht ihn nicht so fertig, darf ich mal fragen wie alt du bist, eventuell kannste mal bei deiner volkshochschule schauen oder freunde fragen!
oder kauf dir ein buch, sowas im stil von mac für dummies!
 
LetsMac schrieb:
jetzt macht ihn nicht so fertig, darf ich mal fragen wie alt du bist, eventuell kannste mal bei deiner volkshochschule schauen oder freunde fragen!
oder kauf dir ein buch, sowas im stil von mac für dummies!


Wie ich in meinem letzten Posting schon anmerkte, zweifel ich arg dran, dass die vhs irgendwelche MacOSX-Kurse anbietet,… ich seh immer nur in der U-Bahn diese tollen Plakate, von wegen "lernen sie ihre eigene Homepage mit Frontpage zu erstellen" … *kreisch vor Lachen, und auf dem Boden wälz*…
wenn ich sowas lese krieg ich schon arge Bedenken im Hinblick auf die Kompetenz von vhs-Dozenten. :D :D
 
Alessandrooo schrieb:
Hallo Leute, vor ein paar Minuten hab ich mein Ibook bekommen. Ich blicke leider überhaupt nicht durch... habe ne cd mit mp3's eingelegt nd die würde ich gerne auf die festplatte kopieren.. Aber wie??? Hab keine Infos im handbuch oder so gefunden....Wie verschiebe/kopiere ich generell dateien von einem ort zum anderen?
Bitte helft mir...
Hi Alessandrooo,

wenn du den Desktop deines Mac siehst, dann steht oben links der fettgedruckte Name "Finder". In der Menüleiste rechts ist ein Menüpunkt "Hilfe".
Hilfe aufrufen, im Suchfeld mit der Lupe die Begriffe eingeben, die dich interessieren (z.B. "Dateien kopieren") und nachlesen :)

Viel Spaß noch mit deinem neuen Mac :)

Grüße
 
liquid schrieb:
Wie ich in meinem letzten Posting schon anmerkte, zweifel ich arg dran, dass die vhs irgendwelche MacOSX-Kurse anbietet,…

Naja, da die IHK letztes Jahr bereits OSX-Kurse angeboten hat, würde mich das bei der VHS auf Dauer auch nicht wundern!

@Alessandrooo: laß Dich von den "Lustigen" Kommentaren hier nicht unterkriegen. Die meißten Leute hier im Forum beißen nicht – die wollen nur spielen! ;)

Aber in einem würde ich meinen Vorrednern Recht geben: Wenn wirklich so grundlegende Kenntnisse zur Bedienung von OSX fehlen, kann sich so ein Einsteiger Handbuch schon lohnen. Und die Bücher aus der Reihe "…für Dummies" sind gar nicht mal verkehrt und relativ günstig. Habe meinem Vater mal eines für Windoof 98 geschenkt und hat ihm echt geholfen.
 
liquid schrieb:
Wie ich in meinem letzten Posting schon anmerkte, zweifel ich arg dran, dass die vhs irgendwelche MacOSX-Kurse anbietet,… ich seh immer nur in der U-Bahn diese tollen Plakate, von wegen "lernen sie ihre eigene Homepage mit Frontpage zu erstellen" … *kreisch vor Lachen, und auf dem Boden wälz*…
wenn ich sowas lese krieg ich schon arge Bedenken im Hinblick auf die Kompetenz von vhs-Dozenten. :D :D

geben wir doch en kurs, das wär doch was! :D
 
...gebt es auf, er hat sich seit gestern 14.45h nicht mehr blicken lassen. Entweder die ersten Antworten haben ihn direkt geschockt, oder sein iBook ist schon abgeraucht :D
 
thomas-147 schrieb:
...gebt es auf, er hat sich seit gestern 14.45h nicht mehr blicken lassen. Entweder die ersten Antworten haben ihn direkt geschockt, oder sein iBook ist schon abgeraucht :D
... oder er hat tatsächlich die Online-Hilfe gelesen ... oder? :rolleyes:

Grüße
 
oder er bekommt sein ibook nicht mehr an... *g* :D
 
… man sind wir alle gemein … wie der Postal Dude zu sagen pflegt: "maybe i´m not a nice person" …
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten