HILFE! zweite s-ata festplatte im G5

goblin

goblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab da ma ne frage.
und zwar habe ich einen G5 mit einer 160 gig s-ata platte.
nun möchte ich aber eine zweite s-ata platte einbauen.
die hab ich nun auch gekauft und sie liegt vor mir.

die frage ist nun wie bekomme ich die platte in den G5 ;)
zum einen braucht man irgendwie so einen komischen schraubenschlüssel und zum anderen brauche ich wohl noch ein spezielles kabel?

hat irgendwer schon erfahrungen und das auch schonmal gemacht?

über tips wäre ich sehr dankbar.

danke und gruss

lars aka goblin
 
Steht da nix im Handbuch??? Bei den G4s war ne schöne Anleitung dabei.
 
hi,

kann sein, dass da was im handbuch steht.
aber ich bin bei meinen eltern mit dem G5, hab aber den karton und die handbücher und so nicht mit.
mist.
gibs denn keine anleitung im i-net?
 
also da braucht man weder werkzeug noch kabel noch sonst irgendwas

einfach die 4 schrauben, die da so senkrecht im gehäuse stecken, an die neue platte reinschrauben, geht mit der hand.

dann die platte reinschieben (unter die andere) und das bereits im gehäuse vorliegende kabel anstecken, das wars eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
goblin schrieb:
die frage ist nun wie bekomme ich die platte in den G5 ;)
zum einen braucht man irgendwie so einen komischen schraubenschlüssel und zum anderen brauche ich wohl noch ein spezielles kabel?
Der komische Schraubenschlüssel ist ein handelsüblicher Kreuzschlitzschraubendreher. Die Schrauben für die Platte findest du am Mittelsteg (schwarz, mit Linsenkopf). Einfach in das Plattengehäuse schrauben und die HD dann in den Schacht schieben.
Die Kabel sind auch schon drin. Du findest sie an der Unterseite des Laufwerksschacht. Es schauen nur die Stecker raus. Zieh mal dran - dann entdeckst du auch die Kabel.

ad

Edit: Sch... - zu langsam...
 
Zurück
Oben Unten