Hilfe zur Kaufentscheidung - 27'' iMac

ammi84

ammi84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

stehe kurz davor mir nen 27'' iMac zu bestellen.
Im Refurbished-Store gibt es momentan 3 interessante Angebote, jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Zocken werde ich ein wenig - dann ggf. mit Bootcamp
Ansonsten office / internet / multimedia ...

Der Preis spielt weniger einer Rolle ... was ist "zukuntssicherer"?

Danke für eure Hilfe

Basti
 
Am "zukunftssichersten" und leistungsfähigsten ist natürlich der i7. ;)

Willkommen im Forum.
 
Spendiere die 1619,00. Entscheidend wäre Dein Anwendungsprofil!
 
Zukunftsicherer ist i7 mit max ram und ssd... bestell einen neuen wenn der preis keine rolle spielt. ansonsten machst du mit allen keinen fehler wobei ich keinen i3 nehmen würde...
 
Also ok was heißt der Preis spielt keine Rolle - mehr als den i7 will ich nicht ausgeben - irgendwann muss mal ne Grenze sein - bin eh schon höher gegangen als ich eigentlich vor hatte ;-) (21,5'' i3 iMac war mein erster Plan)

Wie siehts denn seitens der Grafikkarte aus?
4850 vs 5670 ... nehmen sich die viel oder sind die ca. auf gleicher ebene?
Will hin und wieder doch mal was zocken ... aber muss nun nicht alles auf höchstem detail usw sein ...
 
die 5670 ist ca 10% schneller als die 4850.

Und der i7 unterstützt auch echtes Hyperthreading was der i3 und i5 nicht besitzen.

Ich habe den gleichen vor ca 1 Woche auch bekommen, und total begeistert.

Immer absolut leise selbst Nachts höre ich keinen Lüfter, dagen ist mein Notebook ein Düsenjet.

Wirst garantiert viel Spaß dran haben.
 
Tjo nun hab ich die Entscheidung i5 mit 5670 oder i7 mit 4850 ... echt schwere Entscheidung ;-)

aber ich tendiere nun mehr zum i5 mit der 5670 ... warte gerade noch auf den Rückruf vom Apple Mitarbeiter, dann mach ich das fix ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftssicher: kein Computer WAR jemals "zukunftssicher" und keiner wird es (in absehbarer Zukunft) sein. Von daher würde ich NIEMALS Geld in etwas investieren, was ich aktuell nciht brauche, nur um "zukunftssicher" oder zumindest "sicherer" zu sein. Noch sind SSD viel zu teuer, um -für mich- den Wahnsinnsaufpreis in irgend einer Form zu rechtfertigen.

Mal darüber nachgedacht, dass Intel garantiert in den nächsten 6 Monaten wieder was völlig neues rausbringt und was hat dir dann eine Investition in etwas, was Du nicht ausgereizt hast, gebracht? Und dann? Ich betrachte die gesparten 160E als Anzahlung für den nächsten.

Leider gibt es in diesem Forum viele, die sofort, wenn auch nur Ansatzweise von "Spielen" oder "Bildbearbeitung" gesprochen wird sofort einen Mac Pro mir mindestens 32GB RAM und der allergrössten SSd empfehlen. Du selber sagst, dass Du -unter Umständen- mit reduzierten Details leben kannst. Prima. Warum dann zu viel Geld ausgeben? Der krieg gegen die Spiele-Hersteller hast Du doch eh immer und sofort verloren..... Und derjenigen, dem ein Spiel nur bei maximalen Detail und einer 2500er Auflösung Spass macht, der würde eh nicht fragen, sondern sein Geld ausgeben.

Was ich nehemn würde ist klar: den Preiswertesten. Den mehrpreis zahlst Du ausschliesslich und allein für eine höhere Geschwindigkeit der CPU (im Falle des i5) bzw. 4 Kernen. Und wo liegt für Dich der praktische Nutzen? Alltagsprogramme werden nicht einen Fatz schneller.

Du hast von keinerlei Anwendung gesprochen, die eine 4-Kern CPU auch nur annähernd auslastet, so warum bezahlen? Warum immer gleich 8GB? wenn es nicht reicht, kann man immer noch nachrüsten. Warum SSD? Ich versteh das hier oft nicht. Es scheint, viele haben viel Geld über.

Beschreibe doch Deine Anforderungen genauer. "Multimedia" was meinst Du damit? Schnitt und Konvertierung von HD-Filmen, am Besten in Echtzeit oder lediglich das Entfernen roter Augen und das Zuschneiden von Bildern im 7 Megapixel-Bereich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und rpoussin
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ja Multimedia wird eher im kleinen Heimanwenderbereit bleiben ... also nix HD Bearbeitung und mega Photoshop, CAD - Projekte usw.

Jetzt seh ich halt den minimalen Preisunterschied von 20€ zwischen dem i5 und dem i7 ....
den i3 habe ich erstmal abgeschrieben ...

is ja auch quasi mein erster mac und ich hab schon lange keinen rechner mehr gekauft ;-)

bin ja über jeden Tipp und Hinweis dankbar :D
 
Bei 20€ nachdenken ob i5 oder i7? Ganz klar i7 :)
 
Tjo nun hab ich die Entscheidung i5 mit 5670 oder i7 mit 4850 ... echt schwere Entscheidung ;-)

aber ich tendiere nun mehr zum i5 mit der 5670 ... warte gerade noch auf den Rückruf vom Apple Mitarbeiter, dann mach ich das fix ;-)

Beide Grakas sind im Vergleich zur Windows Welt in etwa gleich mies. Aber da man mit einem Mac sowieso keine anspruchsvollen Spiele spielt (Masochisten mal außen vor gelassen) würde ich die Kaufentscheidung nicht von der Grafikkarte abhängig machen.
 
die 5670 ist ca 10% schneller als die 4850.

Das halte ich doch für ein Gerücht. Link?

Bzw. euch ist klar, dass er hier zwischen Dual-Core und Quad-Core entscheidet bei gleicher Grafikleistung?

Kauf den I7
 
danke an alle ... hab mir nun den i7 bestellt ... mal sehen wann er kommt :D
 
Hast du auch ganz brav einen ACPP gekauft? :nervi:
 
Bei dem bisher beschriebenen Anwendungsprofil hätte es auch sicher ein i3 getan aber naja, ist halt macuser.de und jeder mag sein Geld ausgeben, wie er mag.
 
Hallo zusammen,

habe nun am Freitag meinen iMac bekommen und mich nun ausführlich damit beschäftigt.
Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und ich fühle mich schon richtig heimisch ... alle wichtigen Programme laufen wunderbar ....

Hab nur ein Problem ... mein Schreibtisch ist zu hoch bzw. mein Stuhl zu niedrig *g* ... mit dem alten Notebook wars kein Problem aber nun ... da muss ich mir mal was einfallen lassen ... ;D aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt hoff ich noch, dass bald die zugesagte USB-Tastatur mit Nummernblock ankommt dann passt es.

Habe mal zum testen noch Windows 7 per Bootcamp installiert ... aber will das eigentlich gar nicht mehr nutzen.
höchstens mal wirklich um was zu zocken oder so ....
und im direkten vergleich merkt man mal was wirklich klickibunti ist ... windows ^^ ...
also der mac kommt in meinen augen schon seriöser rüber als ein windows im originalzustand :D

ACPP habe ich noch keinen gekauft ... das hat ja noch etwas zeit

bin auch sehr von den internen lautsprechern überrascht ... die qualität ist sehr gut :)
 
Danke für die "Rückmeldung" und noch viel Spass mit deinem neuen Rechner.
 
Zurück
Oben Unten