Hilfe zu iChat

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo zusammen

Ich bin ein Mac-Anfänger und hätte da eine Frage zu iChat. Ich habe mir die iSight Cam gekauft und nun alles eingerichtet. Nun wollte ich mit iChat mal los legen doch irgendwie habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich in einen Chat-Room beitreten kann um mit anderen Leuten zu chatten.

Kann mir vielleicht mal jemand kurz erklären wie ich da vorgehen muss um andere Chatter zu finden?

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000
 
also, entweder du fügst mit dem kleinen plus unten in ichat selber benutzer zu, dazu musst du ihren ichat / AIM namen wissen oder ne ICQ nummer haben

in chatrooms kommst du in ichat mit der tastenkombination "apfel+g" und dann zb macuser eingeben ;)
 
Hallo und welcome!!
Erstmal mußt du auch andere Leute haben, die iChat benutzen.
Um nen Account zu bekommen, würd ich mal auf www.aim.com gehen und mir nen Accout umsonst zulegen. Den kannst du dann in iChat eintragen. Dann musst du wie bei anderen Messengern eine Buddylist anlegen und dann kann es losgehen!!
Wenn ich was falsch erklärt habe, dann bitte berichtigen. Auf alle Fälle geht iChat voll ab, wenn man genügend Leute hat mit denen man es nutzen kann. Hab gestern z.B. mit nen Freund in Hawaii über iChat telefoniert, voll cool!!
 
Danke danke für die super schnelle Antwort.

Ich werde mich mal da durchlesen.
 
iChat - Kommunikation auch mit anderen Chat - Programmen?

Schönen Sonntag allerseits,

heute soll mein erster Chat-Tag werden. Kann ich mich mit jedem anderen Chatter unterhalten, oder nur mit iChat-Benutzern? Es gibt doch sicher viele andere (z.B. Windows basierte) Chatprogramme, oder?
Kann ein AIM Inhaber einen .Mac kontaktieren oder bleibt jeder Account für sich?

Danke Euch

Switch!
 
Zurück
Oben Unten