Hilfe zu iChat

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mib2000, 11.11.2004.

  1. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Hallo zusammen

    Ich bin ein Mac-Anfänger und hätte da eine Frage zu iChat. Ich habe mir die iSight Cam gekauft und nun alles eingerichtet. Nun wollte ich mit iChat mal los legen doch irgendwie habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich in einen Chat-Room beitreten kann um mit anderen Leuten zu chatten.

    Kann mir vielleicht mal jemand kurz erklären wie ich da vorgehen muss um andere Chatter zu finden?

    Vielen herzlichen Dank
    Gruss MIB2000
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
  3. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    also, entweder du fügst mit dem kleinen plus unten in ichat selber benutzer zu, dazu musst du ihren ichat / AIM namen wissen oder ne ICQ nummer haben

    in chatrooms kommst du in ichat mit der tastenkombination "apfel+g" und dann zb macuser eingeben ;)
     
  4. mille

    mille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Hallo und welcome!!
    Erstmal mußt du auch andere Leute haben, die iChat benutzen.
    Um nen Account zu bekommen, würd ich mal auf www.aim.com gehen und mir nen Accout umsonst zulegen. Den kannst du dann in iChat eintragen. Dann musst du wie bei anderen Messengern eine Buddylist anlegen und dann kann es losgehen!!
    Wenn ich was falsch erklärt habe, dann bitte berichtigen. Auf alle Fälle geht iChat voll ab, wenn man genügend Leute hat mit denen man es nutzen kann. Hab gestern z.B. mit nen Freund in Hawaii über iChat telefoniert, voll cool!!
     
  5. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Danke danke für die super schnelle Antwort.

    Ich werde mich mal da durchlesen.
     
  6. Switch!

    Switch! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2003
    iChat - Kommunikation auch mit anderen Chat - Programmen?

    Schönen Sonntag allerseits,

    heute soll mein erster Chat-Tag werden. Kann ich mich mit jedem anderen Chatter unterhalten, oder nur mit iChat-Benutzern? Es gibt doch sicher viele andere (z.B. Windows basierte) Chatprogramme, oder?
    Kann ein AIM Inhaber einen .Mac kontaktieren oder bleibt jeder Account für sich?

    Danke Euch

    Switch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen