Hilfe zu Grafik-Grundlagen gebraucht.

Diskutiere mit über: Hilfe zu Grafik-Grundlagen gebraucht. im Grafik Forum

  1. lol

    lol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Ich habe massive Probleme, wenn es um die Grundlagen der Grafikerstellung/Bearbeitung geht.
    Mein ganz aktuelles Beispiel:
    Warum sieht das, was ich erstellt habe so aus:
    http://img222.imageshack.us/img222/3443/sampleur2.gif
    und nicht so(ein Beispiel aus dem Web):
    http://www.fws.gov/duckstamps/junior/Coordinators/Logos/Web/Color/Jr-Duck-Symbol-C-150px.gif
    Was ich damit ausdrücken will ist, wie muss ich Auflösung, Bildgröße, Typo, Aliasing, etc. wählen, damit so ein sauberes Bidl dabei herauskommt, und nicht so ein Murks.
    Gerne lese ich mir das auch aus Büchern, oder Online-Tutorials an, falls mir auf diesem Wege einer von Euch Tipps geben kann, wäre mir auch sehr geholfen.
    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!
    Gruß lol
     
  2. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Dazu gibt es massig Literatur, die Du z.B. beim Kopp-Verlag findest.
    Du kannst zum Beispiel als erstes in die Online-Handbücher der Programme schauen oder, falls Du autodidaktisch an die Sache rangehen willst, Dir Tutorials auf DVD zulegen. Für Indesign und Co. gibt es ganz ordentliche, z.B. bei Galileo Press:
    http://www.galileocomputing.de/such...n&suchbutton=&suchbutton=Go&suchbereich=alles

    Eine fundierte Ausbildung wäre natürlich erste Wahl.
    Bist Du denn vom Fach oder Quereinsteiger?

    Gruß, Al
     
  3. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Die Kontur ist einfach zu dünn bzw. du hast bei der Umwandlung ins GIF-Format evtl. zu wenig Farben eingestellt. Mach das ganze mal in ImageReady (wenn du das hast) und probiere mal bei der Optimierung, mit wie viel Graustufen das Ergbenis am besten aussieht, ohne die Datei zu groß werden zu lassen.

    Martin
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo lol,

    wenn Du im DoItYourSelf-Verfahren lernen
    willst und dafür Literatur- und/oder unsere
    Hilfe möchtest, dann bitte präzisere Angaben
    zu den vorhandenen Programmen!

    Das würde die Sache ungemein vereinfachen!

    Gruss Jürgen
     
  5. lol

    lol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Ich will euch gerne mehr verraten, ich habe ja gar nicht gedacht, dass die SW auch wichtig für die Basics sind:
    Momentan ist es theGIMP, Inkscape. Solange, bis CS2 Premium geliefert wird.
    Und zu meinen Ansprüchen:
    Ich lege keinen Wert darauf, irgendwann damit Geld zu verdienen, sondern ist es persönliches Interesse, was ich gerne zu einem Hobby machen möchte(momentan programmiere ich im Freundeskreis ein Spiel, das sei nun aber nur als Beispiel dahingeworfen, wofür ich das gebrauchen könnte.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Grafik Grundlagen Forum Datum
HIlfe- Vektorgrafik in 3D umwandeln Grafik 25.02.2015
Dringende Hilfe gesucht.. - Bild bearbeiten Grafik 07.09.2014
Benötige Hilfe: Grafik identifizieren Grafik 05.07.2011
Hilfe für Icon/Grafik-Idee gesucht! Grafik 08.09.2005
Grafik HILFE!! grafik-tipps!!! Grafik 23.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche