hilfe zu firestarter fx!

help2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit firestarter fx aus? habe einige .bin und .cue dateien und möchte sie als vcd brennen. empfohlen wurde mir das programm firestarter aber irgend etwas mache ich falsch! hat jemand ein tip?
 
Vielleicht erklärst du uns einfach mal, wo dein Problem liegt, damit wir hier auch gezielt weiterhelfen können.

Aber generell sollte es kein Problem sein mit Firestarter .bin zu brennen.

.bin und .cue gehören zusammen.

.bin enthält die Daten
.cue enthält den Ort der Daten und einige spezifische Brenninfos.

Es reicht also aus, eine der beiden Dateien unter Firestarter FX im Fenter "Image brennen" auswählst, und dann auf "Brennen" klickst.
Wenn dein Brenner unterstütz wird, sollte es dann auch schon klappen.

Was passieren kann: Wenn du die .bin und .cue auf irgendeinem anderen Rechner erstellt hast, kann es sein, das die Pfadinformation (welche in der .cue Datei enthalten ist) nicht mehr stimmt. Dann müsstest du diese Datei in einem Editor öffnen und per Hand anpassen.

cu
Carsten
 
das problem ist, das das programm sehr lange braucht um das brennen "vorzubereiten". habe 1 stunde gewartet und dann abgebrochen....
 
Ok...das ist wirklich nicht normal. Das sollte eigentlich nicht sehr lange dauern (ein paar Sekunden), bevor dann der eigentliche Brennvorgang beginnt.
Woran das jetzt allerdings liegt, kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht musst du mal in den Einstellungen den cdrdao-Treiber Variieren...

Alternativ kannste ja mal den "MissingMediaBurner" ausprobieren. Der arbeitet zwar auch mit der selben Brenn-Engine, aber einen Versuch wäre es wert.


cu
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank,werde ich mal testen! melde mich nochmal
 
komme immer noch nicht weiter,schon gar nicht mit missingmediaburner! weiß noch jemand etwas?
 
versuch mal in den Einstellungen beim cdrdao Treiber:
generic-mmc
 
beides funkt nicht. wirklich komisch........
 
hmm hab überall "Voreinstellungen verwenden" ausgewählt und die RAM-Cache Grösse auf Maximum gestellt.


Sollte dann funktionieren...

was hast du denn für einen Mac und welches Brennermodell?
 
ich habe einen imac 15tft, laufwerk ist ein toshiba dvd-rom sd-r1312....
 
Original geschrieben von help2412
ich habe einen imac 15tft, laufwerk ist ein toshiba dvd-rom sd-r1312....

extern? also kein Superdrive/Combodrive?

hmmm daran könnte das Problem liegen...
 
....als combodrive....
 
hmm dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

irgendwelche Hacks installiert? irgendwas am System verändert? Hast du Panther drauf? schonmal andere CD-Rohlinge probiert?
 
Zurück
Oben Unten