hilfe zu externer festplatte

D

docma007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
tach auch

ich schliesse gerade eine externe festplatte (trekstor) an

als was muss ich sie am besten formatieren wenn ich auch auf dosen damit zugreifen will (lesen/schreiben)??

-mac os extended (journaled)
-mac os extended
-mac os extended (groß- /kleinschreibung und journaled)
-mac os extended (groß- /kleinschreibung)
-mac os standard
-ms dos dateisystem
-ufs (unix file system)


soll halt die unkomplizierte schnittstelle zwischen mac und windows sein zur datenübertragung

wäre für einen guten und schnellen tipp sehr dankbar
thx a lot
phil
 
Willkommen bei MacUser!
docma007 schrieb:
soll halt die unkomplizierte schnittstelle zwischen mac und windows sein zur datenübertragung
Eine Netzwerkverbindung ist das Einfachste... ;)

Wenn du mit Windows auf die Platte zugreifen/schreiben willst bleibt dir eh keine Wahl als "MS-DOS Dateisystem" zu wählen. Aber das hat den Nachteil, dass die Dateigröße auf 4GB beschränkt ist. Also große DVD Images gehen damit nicht.

Alternative wär Mac OS Extended aber dann brauchst du kostenpflichtige Software (z.B. MacDrive) um unter Windows damit arbeiten zu können. Egal wie mans dreht, ideal ist es nicht. Ich hab meine Festplatte nur für den Mac formatiert (HFS+) und für die Datenübertragung gibts bei mir Netzwerkverbindungen.

MfG, juniorclub.
 
MS-Dos, aber ich würde zwei machen,
eine extended journaeld und eine MS-Dos
 
juniorclub schrieb:
Willkommen bei MacUser! Eine Netzwerkverbindung ist das Einfachste... ;) Wenn du mit Windows auf die Platte zugreifen/schreiben willst bleibt dir eh keine Wahl als "MS-DOS Dateisystem" zu wählen. Aber das hat den Nachteil, dass die Dateigröße auf 4GB beschränkt ist. Also große DVD Images gehen damit nicht. Alternative wär Mac OS Extended aber dann brauchst du kostenpflichtige Software (z.B. MacDrive) um unter Windows damit arbeiten zu können. Egal wie mans dreht, ideal ist es nicht. Ich hab meine Festplatte nur für den Mac formatiert (HFS+) und für die Datenübertragung gibts bei mir Netzwerkverbindungen. MfG, juniorclub.

welche von den oben genannten bei mir ist hfs+
und wenn ich mac journaled nehme kann ich dann gar nicht darauf zugreifen?
vielen dank im vorraus
p.
 
docma007 schrieb:
welche von den oben genannten bei mir ist hfs+
und wenn ich mac journaled nehme kann ich dann gar nicht darauf zugreifen?
HFS+ ist Mac OS Extended Journaled und Windows kann damit (ohne Zusatzsoftware) garnichts anfangen.

MfG, juniorclub.
 
und wenn ich als ms dos dateisystem formatiere ist der einzige nachteil das ich keine (einzelnen) dateien größer als 4gb speichern kann?

was ist denn größer als 4gb am stück?

vielen dank für deine bemühungen, hatte bis jetzt immer auf der arbeit nen admin und zuhause nur rumgespielt stellle ich inzwischen fest
mfg
p
 
da die festplatte eigentlich nur für musik und ähnliches genutzt werden soll wirds wohl ausreichen wenn ich sie so belasse wie sie ist als ms dos
ich mache keinen videoschnitt sondern print und das dokument/flyer will ich sehen das größer als 4gb ist

thx a lot
p.
 
das erste prob taucht schon auf
name zu lang und die such funktion apfel f findet die datei nicht
also riesen adtei durch suchen
egal

mfg
p.
 
Zurück
Oben Unten