Hilfe zu externe Festplatte!

T

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen Zusammen!

Habe vor ca. 1 Jahr eine ext. festplatte für meinen Windows-Rechner gekauft,damit habe ich auch die ganze Zeit benutzt,nun steige ich auf Mac um und mein MacBook erkennt die festplatte nicht...:-(((
Muß ich irgendwas bei der Festplatte machen,damit ich die Platte für Mac-System benutzen kann?

Habe eine Seagate Free Agent Desk:

http://www.macwelt.de/artikel/_News..._festplatte_seagate_free_agent_desk_im_test/1


Vielen Dank im voraus!

LG.
 
Hast du mal im Festplattendienstprogramm nachgeschaut ob sie da angezeigt wird?
 
Lesen sollte MacOS die Festplatte bereits im Werkzustand. Wenn du darauf schreiben willst wirst du um einen NTFS Treiber nicht herumkommen.

Ich würde mit deinem Windows System eine Datenträgerüberprüfung machen und dann mit dem Mac System die Festplatte nochmals versuchen zu erkennen.
 
Hast du mal im Festplattendienstprogramm nachgeschaut ob sie da angezeigt wird?


Oh...!Das muß ich nochmal gucken...


Lesen sollte MacOS die Festplatte bereits im Werkzustand. Wenn du darauf schreiben willst wirst du um einen NTFS Treiber nicht herumkommen.

Ich würde mit deinem Windows System eine Datenträgerüberprüfung machen und dann mit dem Mac System die Festplatte nochmals versuchen zu erkennen.

Die Festplatte funktioniert gestern immnoch mit einem Windows-Rechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit benutzt,nun steige ich auf Mac um und mein MacBook erkennt die festplatte nicht...:-(((
Muß ich irgendwas bei der Festplatte machen,damit ich die Platte für Mac-System benutzen kann?
Bekommt die Festplatte auch genug Strom? Ich habe schon erlebt, dass es bei manchen Platten nur daran liegt, oder evtl. sogar am verwendeten USB-Kabel. Häng mal das MacBook an die Stromversorgung, oder einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen.

Um die Platte unter Windows und Mac OS X gleichermaßen gut zum Dateiaustausch verwenden zu können empfiehlt sich die Verwendung von exFAT.
 
Guten Morgen!

Vielen Dank für den Ratschläge...!Hatte gestern keine Zeit auszuprobieren,werde heute machen...

LG.
 
Wenn die Platte in NTFS formatiert sein sollte und der Win-Rechner sie erkennt und der Mac nicht könnte es an Fehlern im Dateisystem liegen. GGf. mal am Win-Rechner ein CHKDSK /F machen.
 
Puh...!Kompliziert....!Hoffe,ich kriege das hin....:-(((

LG.
 
Zurück
Oben Unten