Hilfe zu Eigentümerrechten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von winnies, 14.10.2006.

  1. winnies

    winnies Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2006
    Ich habe gestern aus Dummheit meinen alten Bentzer weggeschmissen und einen neuen angelegt. Nun hat der neue Admin dummerweise keinerlei Rechte auf alle mögliche Dateien etc. obwohl ich das Kästchen "Dieser Benutzer darf diesen Rechner verwalten" angeklickt habe ...

    Jetzt werde ich fast wahnsinnig, weil ich in tausenden von Unterordnern die Benutzerrechte ändern muss. Gibt es da nicht einen Trick? Kann man das irgendwo im System für alle Dateien umstellen??? Ich kann doch nicht jetzt 2 Wochen jetzt die Apfel+I Taste drücken, oder?

    Bitte helft mir weiter,
    die
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Du kannst, nachdem du unter Apfel I das Infofenster geöffnet hast deine Rechte vergeben.
    Anschliessend den den Button "Auf alle Unterobjekte anwenden..." klicken.
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Mit dem kleinen Programm "BatChmod" lassen sich Nutzerrechte Prima verwalten.
     
  4. winnies

    winnies Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2006
    1000 Dank

    Der BatChmod-Tipp ist wirklich Spitze. Jetzt geht wieder alles!!! Denn das mit dem Apfel-I funktioniert ja für die Unterordner leider nicht!
    Also: tausend Dank und noch ein schönes Wochenende!
     
Die Seite wird geladen...