Hilfe - zu doof um Webcam zu benutzen

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Mensch bin ich doof. Versuche gerade meine Logitech Quickcam STX unter Skype zum laufen zu bringen (lt. macam funktioniert das auch), allerdings kann ich mit der dmg-Datei, die ich mir unter der macam-Homepage downloade irgendwie nix anfangen. Die dmg-Datei lässt sich nämlich nicht öffnen, so dass ich den Anweisungen der Homepage nicht folgen kann. Gibt es ne Alternative zu macam?
 
Hast du die .dmg noch mal heruntergeladen? Vielleicht ist beim Download etwas schief gegangen.

Gruß

dejes
 
Wenn du des .dmg nich oeffnen kannst liegts wohl nich an der Webcam, reparier ma die Rechte und schau ob du andere .dmg's aufmachen kannst.

Der Mister Knister
 
naja, das Problem ist, das ich mal die dmg dowloaden kann und mal nur ne exe-Datei downgeloadet wird...JEmand ne Ahnung?
 
danke - unter der Adresse lässt sich bei mir allerdings nur eine exe-Datei downloaden. Liegts an meinem Rechner? Gibts ne Alternative?
 
Hab da was fuer dich ;)


Der Mister Knister
 
Das kann nicht sein. Ich habe den Link eben selber probiert und da wird ganz sicher ein dmg geladen. Hat die geladene Datei bei Dir die Endung "exe" oder wird sie nur mit dem Icon so angezeigt?
Vielleicht hilft es, im Informationsdialog der geladenen Datei das Programm zu ändern, mit dem es geöffnet werden soll.
Gruss
der eMac_man
 
mist, hatte ne internetstörung - jetzt gehts wieder. ja, die datei hat eine exe-endung und sieht allerdings aus wie ein excel-file. was kann das sein?
 
Versuch mal den Download bei versiontracker.com. Das ist definitiv eine .dmg. Und lass dich nicht davon irrtieren, wie die Datei aussieht oder heißt.

Gruß

dejes
 
seltsam. die datei ist keine 3,3 mb groß und im exe format und sieht, wie im anhang zu sehen aus. wat mach ich damit?
 

Anhänge

  • macam.jpg
    macam.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 33
so - hab mal die exe in dmg umbenannt. der mac kann damit aber nix anfangen....jemand ne ahnung?
 
Sitze gerade nicht an meinem Mac. Die Datei, die auf dem Bild zu sehen ist, ist auf keinen Fall, die, die du auf http://webcam-osx.sourceforge.net/ bekommst.
Lad doch mal testhalber eine ältere Version (0.9.0, 0.8.9 oder so) herunter.

Gruß

dejes
 
Die Grösse stimmt in etwa. Rufe mal den Informationsdialog auf (Apfel+i) und nimm die exe-Endung weg und hänge "dmg" ran. Bei "Öffnen mit…" wählst Du dann mal den "DiskImageMounter" (s.Bild"
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, schon probiert mit dem umbenennen und dem starten mittels dem mounter. ich bekomme aber die fehlermeldung "folgendes image konnte nicht aktiviert werden: (...)" stimmt etwas mit meinem rechner nicht? ist der dateiname nicht schon seltsam?
 
update: auch beim downloaden früherer versionen erscheint das selbe problem....ich könnte XXXX
 
Ich könnte dir höchstens anbieten, die Datei mal per E-Mail zuzusenden. Aber anscheinend liegt es ja nicht an der Datei, sondern an etwas anderem.
Hast du noch einen 2. Benutzer installiert, mit dem du mal kurz das testen kannst? Also herunterladen, öffnen, installieren?

Gruß

dejes
 
Hast Du irgendwo (Festplatte , CD) noch ein anderes Image, dass Du mal testen kannst.
Gruss
der eMac_man
 
oh, wäre echt klasse, wenn du mir die datei zusenden könntest. die e-mail adresse: buddylotion@directbox.com - danke im voraus!
habe das ganze auch mal mit nem zweiten user probiert, und habe dasselbe problem. auf meinem windows rechners läufts (wen wunderts...)
 
oh, wäre echt klasse, wenn du mir die datei zusenden könntest. die e-mail adresse: buddylotion (äffchen) directbox.com - danke im voraus!
habe das ganze auch mal mit nem zweiten user probiert, und habe dasselbe problem. auf meinem windows rechners läufts (wen wunderts...)
Mach ich.
Was läuft auf deinem Windowsrechner? Die .dmg ja wohl kaum...

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten