Hilfe zu Canon 400D benötigt

Mr. D

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Moin,
kann mir jemand verraten, wie ich das Display auch als Sucher nutzen kann? Die Funktion kann ich nicht finden. Wenn ich die Kamera einschalte, bekomme ich einen grauen Bildschirm, wo die aktuell gewählte Funktion erklärt werden und alle relevanten Daten angezeigt wird.
Egal, was ich versucht habe, ich bekomme es nicht hin, das Display so einzuschalten, dass ich die Sucherfunktion habe und sehen kann, was ich fotorafiere. Im Handbuch steht leider nichts dazu.
Argh!

Danke
Mr. D
 
Das geht nur bei sehr wenigen Kameras, die Canon gehört nicht dazu! Das liegt daran, weil der Sensor natürlich nichts sieht, da das Licht vom Objektiv über den Spiegel zu dem Sucher übergeleitet wird.
 
Naja, wenn Du das Feature hättest haben wollen hättest Du Dir eine Olympus E-330 (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=379833), eine Panasonic Lumix DMC-L1 (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=379564) oder eine Leica DigiLux 3 (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=digilux+3&x=0&y=0) kaufen müssen.

Eine normale DSLR hat lediglich einen optischen Sucher. Der Bildschirm kann nur zum Betrachten der gemachten Fotos und für die Einstellungen genutzt werden.
 
live-vorschau auf dem display ist derzeit nur mit olympus möglich.

eine witzige geschichte kommt von der firma secu-line mit dem winkelsucher zigview r. wird über www.kaiser-fototechnik.de vertrieben.
 
Mr. D., ich will kein Salz in die Wunde reiben, aber hast Du die Kamera beim Händler gekauft? Da kann man die eigentlich immer ausprobieren.

Alex
 
Oha, über die grundsätzlichen Funktionen einer DSLR sollte man sich schon vor dem Kauf im klaren sein. :faint:
 
shortcut schrieb:
live-vorschau auf dem display ist derzeit nur mit olympus möglich.
Das stimmt so nicht, siehe Post von Artaxx. Eine weitere DSLR, die das kann, wäre die Canon 20Da.
 
Spike schrieb:
Oha, über die grundsätzlichen Funktionen einer DSLR sollte man sich schon vor dem Kauf im klaren sein. :faint:

ach ich kenn genug menschen die geniale fotos machen , sich aber mit der kamera n dreck auskenne :mad:

Mr.D wusste es halt nich und hat nachgefragt. punkt.
 
deveroe schrieb:
ach ich kenn genug menschen die geniale fotos machen , sich aber mit der kamera n dreck auskenne
auch mit Spiegelreflexcams? Da hab ich so meine Zweifel...
 
janpi3 schrieb:
auch mit Spiegelreflexcams? Da hab ich so meine Zweifel...


klar, gibt doch den automatikmodus ;) auch mit dem kann man mal glück haben! ;)
 
Jein schrieb:
klar, gibt doch den automatikmodus ;) auch mit dem kann man mal glück haben! ;)
naja da ist dann natürlich die Frage wozu man sich dann eine Cam für 800 Euros kauft anstatt eine einfach Party Cam
 
janpi3 schrieb:
naja da ist dann natürlich die Frage wozu man sich dann eine Cam für 800 Euros kauft anstatt eine einfach Party Cam

Was mich daran erinnert, wie glücklich ich bin noch die SRT-303b meines Vaters im Schrank zu haben. So kann mein Sohn mit Opas echter Spiegelreflex die Basics lernen :D

Alex
 
hab hier noch paar alte nikons rumliegen, braucht jemand was zum spielen???
 
HiTech schrieb:
hab hier noch paar alte nikons rumliegen, braucht jemand was zum spielen???
Würd mich auch interessieren ;)
 
und mich auch :eek: ne F3 zufällig? :xsmile: :suspect: die ist gekauft! :jaja: :D
 
nee mit analog manuell kann ich leider nicht dienen. nikon f-90x prof. und ne f-601.
 
So, Freunde der Sonne, mal zur Aufklärung: Die Kamera gehört nicht mir, sondern meiner Schwägerin. Sie hat die zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich gefragt, ob ich Ihr vielleicht helfen könnte, da sie diese Funktion nicht finden kann. ich bin - wie Ihr wohl schon gemerkt habt - kein Fotografie-Experte, aber schon ein technisch interessierter und nicht ganz unbeholfener Mensch. Daher habe ich mich gerne bereit erklärt, mich damit mal auseinanderzusetzen. Doch trotz aufmerksamen Studierens der Bedienungsanleitung, konnte ich die Info nicht finden (jetzt weiß ich, warum). Als nächsten Schritt sah' ich die Möglichkeit, einfach mal hier im Forum nachzufragen. Jetzt bin ich schlauer und werde die Info gerne an meine Schwägerin weitergeben. Ob sie sich nun eine andere Kamera holt oder was auch immer, sei ihr überlassen. Ich hätte ihr auch im Leben nicht so eine Kamera geschenkt (ihr Mann anscheinend schon), da sie von Kameras, Fotografie und Technik im Allgemeinen ungefähr soviel Ahnung hat, wie meine 3-jährige Tochter. Nun ja, nicht mein Bier.
Danke an alle, die geholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten