Hilfe zu Bildbearbeitung

DJBase

DJBase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo,

keine Ahnung, ob ich hier jetzt im richtigen Forum bin, aber ich bräuchte einmal etwas Hilfe. Ich wollte gerne den Schriftzug im angehängten Bild entfernen, sodaß nur das Logo übrig bleibt. Leider stellt sich das für mich, der Grafikprogramme eigentlich nur alle paar Schaltjahre einmal anschaut, als etwas schwierig heraus und die Ergebnisse sind dementsprechend. Ich denke für einen geübten Photoshop-User sollte das ein Klacks sein. Würde sich diesem jemand annehmen und könnte mir den Schriftzug herausretuschieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht in der auflösung...
 
Andere Auflösung habe ich leider nicht zu dem Bild. Ist das sonst nicht machbar?
 
ich hab mirdasmal in ps angeschaut, gruselig......
 
Naja, das muß ja nicht 24bit High-Quality sein. Im unteren Teil war Text, den ich aber selbs habe entfernen können. Nur eben oben versagt meine Copy&Paste Technik. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
na, hier mal schnell gemacht, wenns hilft.....

na, rbroy, warst doch schneller und das mit dem dateianhang übe ich nochmal....
 
Hoffe das klappt mit dem Dateianhang... und daß ich jürgenh nicht irgendwie zuvor komme. Hatte grad selbst andere gruselige Bildchen in Photoshop.
Das ging so schnell von der Hand :)

Gruß
Roland
 

Anhänge

  • grex3dnew.png
    grex3dnew.png
    68,2 KB · Aufrufe: 74
rbroy schrieb:
Hoffe das klappt mit dem Dateianhang... und daß ich jürgenh nicht irgendwie zuvor komme. Hatte grad selbst andere gruselige Bildchen in Photoshop.
Das ging so schnell von der Hand :)

Gruß
Roland

Hey, das ist perfekt würde ich sagen. Tausend Dank! Ich wäre da jetzt noch bis Weihnachten dran gesessen. :D
 
wie macht man das?
 
Hatte nur "aber nicht in der Auflösung" gelesen und dann nicht mehr in den Thread geschaut.. sorry jürgenh.. aber doppelt hält besser ;)

Edit: Man braucht zuerst korrekte Kreisauswahlen. Äußere Kante, innere 3d-Kante und als drittes eine Maske für den Kreis mit Dino. Da das Logo nicht ganz rund ist, jeweils über Auswahl transformieren anpassen. Der Rest ist wie Airbrush + ein wenig Radialer Weichzeichner und Störungen hinzufügen. Zwischendurch mit dem Protokollpinsel arbeiten, falls mal ein Effekt übers Ziel hinaus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, eine Sache noch. :) Kennt jemand den genauen Font der dort verwendet wurde? Ich habe es bisher mit jurrasic park versucht, aber der passt anscheinend nicht zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kannst du mal das originalbild wieder online stellen.
würde mich interessehalber interessieren.

danke
 
@worshipper
das ist ein Ausschnitt des Logos von gestern Abend
 
Hm, keiner eine Idee, wie der verwendete Font heißt? :(
 
DJBase schrieb:
Achso, eine Sache noch. :) Kennt jemand den genauen Font der dort verwendet wurde? Ich habe es bisher mit jurrasic park versucht, aber der passt anscheinend nicht zu 100%.


die Schrift heisst "Lithos", und hiess früher "Lithograph".

Schau mal bei www.linotype.com
 
Zurück
Oben Unten