Hilfe zu Base Internetflatrate mit UMTS-Handy K600i und MAC/Apple

hoirkman schrieb:
Wenn Du die "alte" base-Variante mit zwei SIM-Karten hast, dann kann auf der Daten-SIM kein Anruf empfangen werden, SMS schon.

Bei der neuen Variante (alles auf einer Karte) ist Sprach, SMS- und Datenfunktionalität gewährleistet.

ja schon klar, ich meine nur, ob die Modemverbindung aufrecht erhalten bleibt, wenn dann ein Anruf oder eine SMS kommt!
 
Ja.
Surfe doch einfach mal mit den Wap Browser im Handy und dann lass dich anrufen, die Datenverbindung sollte bestehen bleiben.
 
Hallo!
Habe ein ibook (10.4.6) und das k600i, habe alle Einstellungen der piranho Seite (Adr. internet.eplus.de) und das neuere Modem Skript probiert. UMTS Empfang am Handy wird angezeigt. Leider komme ich immer noch nicht so ins Internet. Auf dem Handy erscheint die Meldung "keine Verbindung Netzverfügbarkeit t - und Daten bzw. Internetoptionene prüfen" , vorher hängt in den Optionen die Meldung identifizieren recht lange, danach steigt das Menü aus und man kann nur wieder verbinden anklicken.
Hat jemand einen Idee, was ich an welchen Einstellungen noch ändern könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Julia
 
HI Leute. Ich habe mir gestern auch die EPLUS Flat geholt. Habe es mal mit meinem W800i getestet was zwar kein UMTS handy ist aber man kann ja solange die FLAT mit GPRS nutzen. Ich habe genau 30min gebraucht und war ONLINE. Ich komme aus Hamburg und soweit funzt das bis jetzt ganz gut.
Ich habe das GPRS Script von http://www.taniwha.org.uk/ gezogen und in den ModemScript ordner kopiert. Dann habe ich "Sony Ericsson GPRS CICD1" als ModemScript unter Netzwerk / Bluetooth-Modem ausgewähl. Den Punkt " Vor dem Wählen auf das Freizeichen warten" abgewählt und als Telefonnummer habe ich "internet.eplus.de" genommen. Unter PPP Optionen müsst ihr noch "PPP Echopakete versenden" anwählen.
Also für die NOT ist eine normale GPRS Verbindung besser als garnichts ;-) Ich ersteiger mir jetzt ein K600 oder sowas und schwupps gehe ich mit meinem MBPro mit UMTS ins Internet.
 
also bin mit meiner anleitung superschnell ins netz gekomm,hab es beim powerbook g4 und ibook getestet...alles supi:)
 
Mittlerweile bin ich auch wieder mit dem Handy ins Internet gekommen, scheint ein Problem mit der Netzverfügbarkeit und nicht mit meiner Hardware gewesen zu sein.
Gruß Julia
 
Scuidgy schrieb:
Zunächst mal scheint in der Anleitung etwas Durcheinander gekommen zu sein zwischen Mac und Win.
Ich habe zumindest keinen Explorer ....
na klar gibts beim mac nen explorer,wie nennst du das denn sonst.der internet explorer heißt beim dann wie bitte?
 
http://www.taniwha.org.uk down

Hallo,

ich würde auch gerne mit meinem V600i ins Netz, aber leider ist die Seite mit den Modem Scripten (http://www.taniwha.org.uk) nicht mehr verfügbar.

Könnte mir vielleicht jemand die Scripte zukommen lassen?

Danke schonmal im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten