hilfe- Xpress dokument in indesign cs!

H

hauptfrau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
ihr lieben mäcer alle-
könnte mir bitte bitte jemand ein dokument, das ich in einer unbekannten (irgendein 6er quark) xpress-version bekommen habe, so speichern, dass ichs in indesign cs bearbeiten kann? (*schaut bittend)
unser 6.1-er quark hat möchte nach system-update nicht mehr ein "sichern" erlauben, alte quarkversionen tun nicht, indesign cs direkt auch nicht.
ich würd das dokument dann per mail zuschicken.
wäre mir eine große hilfe! besten dank im voraus!
a
 
Hallo hauptfrau, ich wüsste nicht, dass man die QXP-Datei extra anders speichern muss um sie in ID-CS öffnen zu können. Habe bisher immer alle XP-Dokumente einfach in ID-CS öffnen können. Ich weiss, dass man, will man für XPress runtersichern, also abwärtskompatibel, muss man die Ebenen auf eine reduzieren glaube ich aber sonst wüßte ich nicht was da zu sichern sein soll?

Gruß, San.
 
hi san-
ICH weiss es auch nich - ich wills nur im cs indesign aufkriegen. :)
das geht leider nicht, daher dachte ich an runterkonvertieren (was bei mir hier leider auch nicht geht). wie auch immer es gehen mag: hiiiilfeeee!
 
sandiipa schrieb:
Hallo hauptfrau, ich wüsste nicht, dass man die QXP-Datei extra anders speichern muss um sie in ID-CS öffnen zu können. Habe bisher immer alle XP-Dokumente einfach in ID-CS öffnen können.
Man muss die Quark-Dokumente als Quark 4 speichern (einsprachig) oder ein Plug-In haben, sonst geht’s nicht.
 
hallo ellyrigby! dankeschön für den tipp!
mein sechser quark lässt mich nun das nicht machen – ohne neu registrieren etc....
seufz!
 
Der normale Weg wäre 6 -> 5, 5->4 also muss jemand 6 und 5 am laufen haben sonst geht das nicht mit den normalen "Bordmitteln". Wenn Du desöfteren vor dem Problem stehst gibts markzware ein Plugin für ID womit auch jüngere QXP Docs in ID eingelesen werden können. Kostet aber 199.-- $.
 
hauptfrau schrieb:
hallo ellyrigby! dankeschön für den tipp!
mein sechser quark lässt mich nun das nicht machen – ohne neu registrieren etc....
seufz!

Du hast eine PN!
 
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE an alle-
hat geklappt!
 
Zurück
Oben Unten