Hilfe! word for mac. umschalten einf./entf.?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von wumkilla, 15.02.2006.

  1. wumkilla

    wumkilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.10.2005
    hi, brauche schnell Hilfe, weil ich morgen ein wichtiges Dokument abgeben muss. Ich habe durch eine mit nicht bekannte Tastenkombination in word
    von Einfügen auf Überschreiben umgeschaltet. Jetzt überschreibe ich den alten Text, obwohl ich das nicht will.
    beim Dosenkeyboard gabs dafü die Tasten "Einfg" und "Entf", ich habe aber eine kleine iBook-tastatur, und da kann ich sowas nicht finden.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellung wieder rückgängig machen kann?
    Danke
     
  2. wumkilla

    wumkilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.10.2005
    ich lass das nochmal durchlaufen, bitte um hilfe!
     
  3. M2A

    M2A MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Sorry.. so richtig kann ich auch nicht helfen...
    ich kenn das auch... hatte ich auch manchmal weiß aber nicht wie ich das wegbekomme...
    vllt klappt es ja wenn du das dokument halt speicherst, word beendest und dann nochma öffnest.. vllt ises ja dann weg...

    oder du machst bevor du einen Text einfügen willst einige leere absätze davor, dass er erstmal die überschreibt......

    ich hoffe es bringt dich ein bisschen weiter
     
  4. M2A

    M2A MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Ah!!!
    ich glaube ich habs gefunden...
    wenn du in die voreinstellungen gehst, da dann links auf bearbeiten und dann den 5. haken von oben... der müsste bei dir aktuell aktiviert sein, das darf er nicht...

    Du kannst auch ganz unten am unteren Rand von dem fenster wo dein Text drin ist in der sog. statusleiste ganz links auf das ÜB klicken. wenn der kreis davor grün ist, dann überschreibt er, wenn er weiß ist dann fügt er ein..

    Also das wäre die lösung, sofern ich dein Problem richtig verstanden habe, was ich hoffe...
     
  5. hack_meck

    hack_meck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo,

    also mein Word hat unten ganz rechts eine Klickbox mit OVR (overwrite) in der dt. Version wahrscheinlich mit UEB gekennzeichnet. Dieses Feld kann man aktivieren/deaktivieren.

    gruss
    Martin
     
  6. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    31.03.2005
    hallo,

    hab ich das richtig verstanden? Du willst den Überschreibmodus deaktivieren?
    In Word in der Menüleiste: word > einstellungen > bearbeeten > überschreibmodus

    dann müßte das lästige Ding weg sein...

    Grüße,
    unidog
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen