HILFE, woher Grafikkarte bekommen ?

mac12 schrieb:
Ist halt mein Arbeitsrechner. Kein Computer, keine Jobs, kein Geld.

Eben, dass Teil ist maximal 2,5 Jahre und es gibt keine Ersatzteile mehr?
 
cps schrieb:
Eben, dass Teil ist maximal 2,5 Jahre und es gibt keine Ersatzteile mehr?
Ich kann's ja auch nicht glauben. Aber APPLE hatte keine. Cancom, Gravis, Mactrade und M&M haben keine, wissen nicht wenn welche kommen, wenn sie bestellen ca. 4 Wochen Wartezeit - kann aber auch länger sein.

Das war der Stand. Echt super . . .

Aber jetzt habe ich ja eine. Muss nur noch richtig funktionieren ;)

Bei Systemprofil/AGP-Karte steht nur:

Typ: display
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)


Bei der ATI Homepage gibt's mein Model nicht. Komisch. Nur X800 XT kommt meiner noch am nächsten (ich habe 9600 XT). Hätte ich mal die 9800 PRO genommen, dazu gibt's Treiber.

Gruß
 
Hat deine Radeon einen VGA Anschluss? Also diesen "normalen" kleinen Monitoranschluss.
 
*interessiert-thread-verfolgend* ;)
 
mac12 schrieb:
Bei Systemprofil/AGP-Karte steht nur:

Typ: display
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)


Bei der ATI Homepage gibt's mein Model nicht. Komisch. Nur X800 XT kommt meiner noch am nächsten (ich habe 9600 XT). Hätte ich mal die 9800 PRO genommen, dazu gibt's Treiber.

Gruß
Bei der 9600 XT braucht's keinen Treiber. Ist alles bereits im System integriert. Im Systemprofil muss dies stehen:

ATI Radeon 9600 XT:

Chipsatz-Modell: ATY,RV360
Typ: Monitor
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x4152
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-A13602-121

Ansonsten ist's wahrscheinlich wirklich nur ne geflashte PC-Karte. Hat Dich einer reingelegt. Passiert auf eBay nicht gerade selten.
 
Hm, anstelle des " ATI Radeon 9600 XT:" steht bei mir: " ATY,RV351: ". Was immer das heißen mag.

Hat einen großen Stecker. Musste also noch einen dicken Apple-Adapter zwischenschalten, damit die Karte mit meinem ACD läuft. Zum Glück hatte ein Bekannter einen abzugeben ;)

Naja, sie funktioniert ja erstmal, besser als gar nicht, dafür bin ich schon dankbar. Aber richtig erkannt wird sie leider immer noch nicht. Läuft immer auf 100% (keine Helligkeitsreglung möglich) und die Knöpfe des ACD funktionieren nicht. Also ein- und ausschalten nur über G5 :(


Gruß+Guten Rutsch :)
 
mac12 schrieb:
Hm, anstelle des " ATI Radeon 9600 XT:" steht bei mir: " ATY,RV351: "

steht bei mir auch (unter »Chipsatz-Modell:«), nur dass ich lediglich 'ne poplige 9650er drin hab...(steht nämlich direkt darüber)
 
Würde einfach mal sagen, da hat einer Dich schwer über den Leisten gezogen und gefobbt. Denn hier würd es sich nicht nur um eine umgeflashte PC Karte handeln, sondern noch mit einen geflashtes ROM für die 9650.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Würde einfach mal sagen, da hat einer Dich schwer über den Leisten gezogen und gefobbt. Denn hier würd es sich nicht nur um eine umgeflashte PC Karte handeln, sondern noch mit einen geflashtes ROM für die 9650.

Mortiis
Tja, dann nehme ich das mal so hin. Hätte ich mit meiner positiven Bewertung mal gewartet ;) , aber solange sie läuft bin ich erstmal zufrieden. Denn alles ist besser als eine Karte die gar nicht läuft.

Ist eigentlich die 9800 PRO besser als die 9600 XT ?

Gruß
 
Gibt es da noch eine Link zu der Auktion?
 
cps schrieb:
Gibt es da noch eine Link zu der Auktion?
Der Verkäufer hatte folgendes dazu geschrieben:

Orginal Apple ATI Radeon 9600 XT welche aus einem G5 ausgebaut wurde.
Sie wurde kaum benutzt und ist wie neu!
Perfekter Zustand, einwandfreie Funktion.

* Apple OEM ATI Radeon 9600 XT
* 8x AGP
* 128 MB DDR Video RAM
* Anschluss für zwei Monitore bis 1920 x 1200

Sie passt in alle Power Mac G5 mit AGP und in Power Mac G4 Rechner.



Da es sich um einen Privatverkauf handelt schließe ich jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche laut den neuen EU-Richtlinien aus!!
 
Zurück
Oben Unten