Hilfe! Wo sind meine Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dynagroove44, 30.12.2004.

  1. dynagroove44

    dynagroove44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe da so ein Problem...

    was bisher gerschah:

    Gerade habe ich ganz wunderbar an meinem powebook an einer website gebastelt und wollte meine emails abrufen. (ich benutze thunderbird) das programm hat irgendwie nicht reagiert, es war schon offen aber sobald ich mit der maus drüber bin kam der bunte sat1-ball. naja ich hab dann das programm "gewaltsam" beendet und nochmal neu gestartet...

    Und dann ist es passiert: thunderbird fragt mich ob ich ein neues benutzerkonto einrichten will. ich klicke abbrechen, weil ich meine konten ja schon vor langer zeit eingerichtet habe und auch alles bisher gut gelaufen ist. tja, meine emailkonten + einstellungen+ addressbuch + emails!! alles weg.

    Leider ist das noch nicht alles. ich hab den rechner dann neugestartet in der hoffung der findet die sachen schon irgendwie. tja, große enttäuschung als er wieder hochgefahren war. alle einstellungen für mein dock und für die icons auf dem schreibtisch waren zurückgesetzt wie als ich osx das erste mal installiert habe. (alle daten sind zum glück noch da) das härteste an der sache ist aber, dass jedes programm das ich bis jetzt seit dem mysteriösem zwischenfall geöffnet habe mir vormacht, dass ich es zum ersten mal öffne. d.h es fragt mich ob ich das und jenes einstellen möchte. so wie es manche programme beim aller ersten start machen. und wie gasagt das besonders tolle ist, dass alle (ALLE!!) meine einstellungen in jedem programm weg sind. alle paletteneinstellungen in diversen programmen, alle bookmarks in safari und firefox, das ganze adressbuch ist leer. fire hat keine ahnung von meinen icq und msn accounts... einfach alles ist weg. alle voreinstellungen die ich überhaupt gemacht habe.

    tja, und was nun?

    Ich glaube, dass ich bei eurer community an der richtigen adresse bin um hilfe zu bekommen. Ich könnte jetzt echt welche gebrauchen!

    Danke!

    Ach ja ein paar infos zu meinem system, also:
    PB G4 15" 1,5GHz, MacOS 10.3.7 (sonst was wichtig??)
    und das wundertool onyX hat sein bestes getan, wirkt zwar manchmal wunder aber diesesmal leider nicht.
     
  2. Mr. S

    Mr. S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Jo, hab hier das gleiche Problem hier. Habe mit einem Windowsrechner über Netzwerk mal nachgeschaut. Da gibt es einen Unterordner Privat wo alles drin ist, aber OS X scheint den Ordner nicht zu verwenden sondern den Ordner darüber. Kann man irgendwo den Pfad einstellen?
     
  3. acid97

    acid97 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    gibts da schon eine lösung - hab das gleiche problem :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen