Hilfe wo ist mein Dashboard??

Diskutiere mit über: Hilfe wo ist mein Dashboard?? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Hutch

    Hutch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Ich bin ganz neuer Nutzer eines Apple ibooks 12". Und ich habe ein Problem: Ich kann mein Dashboard nicht finden! Es ist nicht in dieser Leiste unten und auch nicht unter Programme oder ähnliches zu finden. Wo ist es?

    Nun noch ein Frage: Ich habe drei Installations CDs für Tiger. Zum Installieren habe ich aber nur zwei benötigt. Was ist denn mit der dritten? Was ist da drauf und wozu brauche ich die?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    P.S: Ich wusste nicht unter welchem Thema ich das schrieben sollte. Ich kenne mich auch in Foren nicht so aus. :)
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Drück mal F12. (Beim iBook natürlich fn + F12 wegen der Auswurftaste)
     
  3. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    doppelt gemoppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2005
  4. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    oder wähle systemeinstellungen/exposé, und setze in einer aktiven ecke das dashboard. fahre anschliessend mit dem mauszeiger in jene gewählt ecke...
    zwar ein wenig umständlich :D
     
  5. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Schau mal unter  -> "Über diesen Mac" nach welche OS X Version Du hast, wenn da nicht 10.4 steht hast Du Dashboard nicht einmal.
     
  6. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hallo erstmal hier im Forum und btw: Das Ding da unten heißt Dock.. :)
     
  7. Hutch

    Hutch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    hm....

    hm.... naja. also im DOCK :) ist mein Dashboard wie gesat nicht und bei F12 kommt es auch nicht und bei fn +F12 auch nicht. Jetzt hab ich aber net geguckt ob ich überhaupt Mac OS X 10.4 hab. Wahrscheinlich nicht, wenn es nicht da ist.

    Kann ich mir ein Dashboard herunter laden? Oder mein Betriebssystem aktualisieren?

    Danke auf jeden Fall für die umfangreiche hilfe Leute. :)
     
  8. Hutch

    Hutch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Ich hab 10.3.7 . DAMN! Ahhhhhhh.... Ich will ein Dashboard. Mal eine andere Frage. Was ist denn das 2005 World Book Reference Suite?? Und vor allem. Kann ich das löschen? das ist ja ewig groß und Speicher raubend.


    Und auch gleich noch eine Frage? Bei Windows konnte man eine Defragmentierung durchführen. gibt es so was auch für Apple Rechner? Oder so was ähnliches um die Festplatte aufzuräumen.

    Ich bin so hilflos..... :-(
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Wenn doch Tiger dabei war, dann installier es doch einfach. :p
     
  10. Hutch

    Hutch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Wie soll ich es denn installieren das Dashboard wenn es nunmal nirgends dabei ist. Also auf keiner Install Disc vorhanden. Das ist Mist. Wie gesagt....

    Kann ich irgendwo meine Tiger Version aktualisieren und damit dann das Dashboard bekommen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe mein Dashboard Forum Datum
HILFE - mein Kennwort funktioniert nicht ! Mac Einsteiger und Umsteiger 21.01.2009
Hilfe, mein ITunes ist leer!!! Mac Einsteiger und Umsteiger 22.04.2006
HILFE! Ich hab mein iBook durcheinander gebracht... Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2005
Hilfe: Mein Bildschirm blinkt immer Mac Einsteiger und Umsteiger 05.04.2005
HILFE!!!! mein iMac fährt nur noch in die "Darwin console" hoch.... Mac Einsteiger und Umsteiger 04.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche