HILFE ! ! ! Wo ist iDVD???

2Stroker

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo

Soeben habe ich das neue iLife04 bekommen und natürlich sofort installiert (mit meinem externen Brenner).
Nun, alles wunderbar nur das ich kein iDVD finden kann. Alle anderen Programme wie iTunes etc. wurden upgedatet nur mein iDVD blieb bei der alten 3er Version. Das kotzt mich jetzt schon an weil dass der einzige Grund war warum ich mir iLife gekauft habe.

Wer kann mir da helfen?


Manuel



PPC G4 833 MHz
OSX 10.3
 
Du hast die Antwort schon in deiner Frage formuliert.
Das iDVD aus iLife4 funktioniert nicht mit externen Brennern.
Zumindest noch nicht...
Deshalb erscheint das neue iDVD4 bei dir auch nicht auf dem Rechner.
Apple zufolge unterstützt iDVD4 AUSSCHLIEßLICH das Apple-eigene SuperDrive und erfordert es auch zur Installation.

-rollo-
 
Hast du Zufällig von der CD installiert?
Das würde erklären warums nicht da is. Es müsste noch eine DVD dabei sein, auf dieser sind iDVD4 und GarageBand.

greetz
-Arc
 
Ja ich habs schon von der DVD installiert. Auf der CD ist nur iTunes, iPhoto und iMovie. Ich dachte ich brauch das SuperDrive nur um DVD zu brennen nicht auch zum installieren. Ich wollte nämlich Projekte erstellen und dann in ein Archiv speichern um es anschließend bei einem Kollegen der ein Superdrive hat zu brennen. Jetzt bin ich aber schön entäuscht. Da kann ich es gleich wieder verkaufen. So ein Schrott, hab wieder voll draufgezahlt.


:mad: :mad: :mad:
 
soweit ich weiß muss sich idvd installieren lassen...

Original geschrieben von 2Stroker
Ja ich habs schon von der DVD installiert. Auf der CD ist nur iTunes, iPhoto und iMovie. Ich dachte ich brauch das SuperDrive nur um DVD zu brennen nicht auch zum installieren. Ich wollte nämlich Projekte erstellen und dann in ein Archiv speichern um es anschließend bei einem Kollegen der ein Superdrive hat zu brennen. Jetzt bin ich aber schön entäuscht. Da kann ich es gleich wieder verkaufen. So ein Schrott, hab wieder voll draufgezahlt.


:mad: :mad: :mad:
 

wie du schon sagst, es wurde angekündigt idvd auch ohne superdrive nutzen zu können, nur zum brennen wird ein superdrive benötigt. habe das problem vor kurzem noch gelesen. es geht, aber mein ilife ist noch nicht da um zu testen wie. michael
 
...ich hoffe mal auch drauf, daß Apple da ein Einsehen hat und iDVD baldmöglichst auch andere DVD-Brenner außer dem SuperDrive unterstützt.
Ich kann allerdings aus eigener Erfahrung reden, hab ein AOpen-DVD-Brenner in meinem Sawtooth und nach der Install. von iLife4 war iDVD eben nicht auf dem Rechner....
Hoffen,warten, beten....


-rollo-
 
Schon schwache Leistung von Apple. Vergraulen sie doch die eigene Kundschaft.

Nunja, muss ichs halt wieder verkaufen. Wenn wir grad dabei sind: WER BRAUCHT EIN NAGELNEUES iLife 04??? Noch originalverpackt und nur 1x an die Wand geschmissen.

motz
 
Ich hab mir die komplette Produktbeschreibung auf der Apple HP angeschaut und da steht nur „zum brennen von DVD`s braucht man ein Super-Drive". Dass mans auch zum installieren braucht steht da nicht.
 
he leute!

immer mal ruhig mit den jungen pferden. ich würde nochmal die installation kontrollieren.

ich habe ein iBook G4 (natürlich ohne superdrive) und bei mir konnte ich iDVD 4 problemlos installieren (habs extra für euch noch einmal probiert). anbei drei screenshots. auf dem ersten sieht man, sogar die meldung, dass ich ein gerät ohne superdrive habe, und meine projekte zwar erstellen, aber nicht brennen kann.

http://members.aon.at/letsdoit/screenshot01.jpg
http://members.aon.at/letsdoit/screenshot02.jpg
http://members.aon.at/letsdoit/screenshot03.jpg

also muss es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@2stroker

ganz einfach gesagt, hast du iDVD bei den installations-optionen einfach nicht angegeben. (standardmäßig ist es laut dem link von vevelt auf macs ohne superdrive nicht ausgewählt).

also im grunde genommen viel wind um nichts oder ein sturm im wasserglas. :D
 
ES FUNKTIONIERT !!!


Ich bin so ein Hirsch. Es ist wirklich so wie letsdoit sagt. Ich hab einfach nur übersehen dass iDVD nicht angeklickt war. Man muss nur bei INSTALLATIONSTYP auf ANPASSEN klicken.

Mann, ich liebe dieses Forum.



DANKE letsdoit, jetzt kann auch Vevelt sich an iDVD erfreuen.


carro carro carro carro
 
alles klar. ich freue mich, dass es bei dir jetzt auch funktioniert und wünsche dir noch viel spaß damit.

DANKE letsdoit, jetzt kann auch Vevelt sich an iDVD erfreuen.

wahrscheinlich meinst du damit -rollo-. ich denke vevelt hat das ganze schon zum laufen gebracht :D


Wenn wir grad dabei sind: WER BRAUCHT EIN NAGELNEUES iLife 04??? Noch originalverpackt und nur 1x an die Wand geschmissen

steht das angebot noch :D :D :D
 
Hmmm und was mach ich nun?
Werd vorsichtshalber nochmal die Installation angepaßt drüberbügeln,
aber ich bin mir sicher das ich iDVD ausgewählt hatte.
Ich install. immer alles "angepaßt", damit ich weiß was man mir auf die Platte wirft...

-rollo-
 
öhem, könnte es daran liegen, daß ich kein iDVD3 auf meinem Rechner hab?
Irgendwie schweigt sich Apple auf der o.g. Supportseite zu diesem Fall aus....


-rollo-
 
@-rollo-

also ich hatte vorher auch kein iDVD drauf (jetzt übrigens auch wieder nicht mehr, da ich es ja nicht benötige :D ) trotzdem funktionierte die installation perfekt.

im gegensatz zu iMovie, iTunes, Garageband und iPhoto, die ja nach der installation direkt im dock auftauchen, bleibt iDVD nur im "programm-ordner" liegen. sollte es da also nicht drinnen sein, mach noch einmal eine angepasste installation und wähle nur iDVD aus.

hat bei mir problemlos funktioniert.
 
Ich hatte vorher ein iDVD 3 auf meiner Platte. Bei der Installation wurde es aber autmatisch in eine 4er Version umgewandelt. Sogar das Symbol im Dock wandelte sich in eine 4er Version um.


@ rollo

Nix da, das Progamm geb ich nicht wieder her. :p
 
@ rollo

Nix da, das Progamm geb ich nicht wieder her. :p [/B][/QUOTE] 




ähhh, letsdoit meinte ich.
 
Ich kann es nicht verstehen, dass Apple nur das "Superdrive" unterstützt.
Die Politik kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. :confused:

Bald funktioniert Photoshop wahrscheinlich nur noch mit einem HP Drucker.
Aber nur der Deskjet :D

gruss . mika
 
Zurück
Oben Unten