HILFE wo bekomme ich meinen SE 1/20 los

B

babyboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Sorry, aber unter der Verkaufssparte gibt es nur neuere Systeme, da will sicher keiner einen alten Mac.

Ich bin ein absoluter Frischling und habe zuhause einen Macintosh SE 1/20 herumstehen der noch funktioniert. Das Ding hat wohl schon Museumswert, aber ich kann damit nichts anfangen. Das Ding ist kpl. mit Maus und Tastatur und einen Style Writer von Mac gäbe es mit dazu. Bei letzterem weiß ich aber nicht ob er noch funktioniert. Auch habe ich noch ein externes Laufwerk für den SE 1/20 (MO130). Funktioniert glaube ich noch.

Der Interessent sollte schon die Möglichkeit haben es selbst abzuholen, da ein Versand wohl nicht besonders gut für das Ding wäre.

Ein paar Euro wollte ich schon noch dafür....ich trenne mich eigentlich nur aus Platzmangel von dem guten Stück, weil ich es lieber wertsteigernd Augenzwinkern aufgehoben hätte.

Falls sich keiner interessiert, wäre es nett wenn ihr mir noch sagen könntet wo ich das Ding anbieten könnte---bloß nicht ebay--die verbrecherplattform mit 4 Buchstaben ;)

Gruß Gerald
 
hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber genau da gibt es ja nur "neue". Mein Ding ist schon wesentlich älter (schwarz-weiß)...ich traue mich gar nicht das Ding dort reinzustellen....ist doch wohl mehr für Freaks, oder?


...oh ich sehe gerade das da noch ein anderes Teil....ok ich probiere es...wünsche mir Glück

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setzt es doc einfach rein und dann siehst du es. Die ganze Sache kostet doch nichts ;-)

Bye Marcel
 
babyboy schrieb:
ist doch wohl mehr für Freaks, oder?

Hallo babyboy,

klar, wenn der Rechner älter ist als man selber, kriegt man schon Angst, aber im Ernst:

Unter der Seite www.knubbelmac.de findest Du alles, um das Ding wieder sauber laufen zu lassen. Da Du dort eh nichts mehr drauf hast, formatiere den Kasten und setzte einfach ein nettes System 6.07 drauf. Wenn er dann immer noch nichts für Dein Regal ist, dann verkauf ihn, gerne auf auf der "Verbrecher" plattform, denn da kriegst Du auch was für den KAsten (sofern Du als Verkäufer Dich nicht dumm anstellst....


...denkt der Smurf, der seinen Colour Classic immer noch liebt...
 
Smurf511 schrieb:
Hallo babyboy,


Unter der Seite www.knubbelmac.de findest Du alles, um das Ding wieder sauber laufen zu lassen. Da Du dort eh nichts mehr drauf hast, formatiere den Kasten und setzte einfach ein nettes System 6.07 drauf. Wenn er dann immer noch nichts für Dein Regal ist, dann verkauf ihn, gerne auf auf der "Verbrecher" plattform

Der läuft ja, ist sogar ein Betriebssystem drauf, aber ich habe soviel andere Computer hier die ich benutze, da kommt der Kleine ein bischen ins Hintertreffen...und wenn der noch länger steht rostet der womöglich noch ;)

Bei der Plattform habe ich gekündigt...zu kommerziell und zu viele Gauner und Geldgeier dort.
Mag ja sein, daß es für den ein oder andern dort noch was gibt, aber für mich NICHT
 
Verkauft

Hallo,

mein Comp ist verkauft und nicht mehr zu haben. Danke für das Interesse und die Geduld. :)
 
SE und PDS slot?

Hi, ich frage mich ob bei so einem SE der PDS -Slot der gleiche ist
wie z.b. im quadra.
Könnte man dann nicht eine PPC 601 66 Mhz CPU Upgradekarte für 'n PDS
benutzen und den "richtig schnell" machen.
Hat das schon mal jemand getestet?
grüsse
matze
 
Zurück
Oben Unten