Hilfe: wma auf dem Mac

Wie wandelt man wma- in mp3-Dateien um?

  • Konvertierungsprogramm kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • iTunes besser verstehen

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
M

Macduin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User!

Die iTunes-Hilfedatei behauptet, iTunes könne wma-Dateien in mp3-Dateien umwandeln, gibt aber keine Anleitung dazu.

Ein Ordner mit wma-Files lässt sich nicht mit Hilfe des Importieren-Befehls zur Mediathek hinzufügen. Beim Versuch passiert gar nichts.

Wie also kann man wma-Dateien mit iTunes nutzen? Etwa vorher konvertieren?
Dazu finde ich kein Freeware-Programm.

Sollte sich jemand damit auskennen, wäre das hervorragend. Bitte gebt mir einen Tipp.

Macduin
 
das kann wohl nur die windows version...
mit flip4mac müsste itunes aber auch wohl auch wma abspielen können...
 
irgendwas war mit flip4mac und itunes, k.a. mehr ob es nun ging oder nicht.
hab gerade kein wma da zum probieren.

ansonsten kann man das konvertieren auch mit dem quicktime player machen, falls man noch die lame component hat...
 
Was zum Teufel ist wma? ;)
 
Zurück
Oben Unten