Hilfe... WLAN fällt dauernd aus

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von quack-duck, 05.05.2005.

  1. quack-duck

    quack-duck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Hallo!
    Habe gestern meine eigenes WLAN eingerichtet, um mit meinem iBook ins Netz zu können. Hat alles funktioniert, PC ist online, iBook ist online (WEP Verschlüsselung 64Bit). Aber ca. alle 10-15min fällt das Internet am iBook aus. Die Verbindungsqualität ist mittelmässig, aber ausreichend. Ich verstehe nicht, warum es immer wieder ausfällt.
    Dann muss ich mit dem iBook an den Router laufen. Selbst daneben erkennt es das Netz nicht, ich muss AirPort deaktivieren und neu aktivieren, damit es das Netz wieder findet.
    Hat jemand eine Lösung dafür?
    Danke!
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen