hilfe! windows vista dvd bootet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jwolensky, 09.03.2007.

1. jwolensky

jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2006
    Hallo!

folgendes problem: hab mal die windows vista dvd eingelegt um mein xp zu überschreiben... der erste boot hat auch gekappt; aber dann war ich mir nicht mehr sicher, ob vista nicht die ganze platte löscht, sammt osx... deshalb hab ich die installation abgebrochen und in osx nochmal nachgelesen im forum...
    jetzt wollte ich noch mal booten aber er zeigt mir immer nur eine meldung an (zum booten von der cd oder dvd beliebige taste drücken) und wenn ich diese befolge (oder c durchgehend halte, beides probiert) bootet er dann doch nur das alte xp... was mache ich falsch? (booten mit alt hab ich auch schon versucht...)

hoffe auf viele rasche antworten, da ich das windows vista wirklich schon dringend brauche und ich ab morgen überhaupt keine zeit mehr habe...

danke, johannes

2. jwolensky

MacUser seit:
    01.11.2006
    hat keiner eine ahnung????
    es ist wirklich dringend!!!!!
    (sorry für meine ungeduld...)

3. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Schon mal probiert, die Vista-CD im Mac-eigenen Bootmenü (Alt-Taste nach Start halten!) auszuwählen?

4. jwolensky

MacUser seit:
    01.11.2006
    hmmm.... also ich hab das problem mittlerweile gelöst, indem ich einfach die platte neu partitioniert hab... soweit so gut, schreibe gerade unter vista!
    nur funken eingige treiber nicht so wie sie sollten (cd-auswurftaste, audio, und sicher sonst noch was, was mir jetzt grad nicht auffällt...)
    hat da wer schon eine zuverlässige lösung, oder findet man das alles übers net?
    hab jetzt in der sufu auch nichts wirklich passendes gefunbden, und vl. kann mir wer mal kurz 5 minuten widmen und alles erklären...
    danke trotzdem für die antwort!!!!

mfg
    johannes

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Bootcamp unterstützt noch kein Vista. Deswegen laufen auch manche Treiber noch nicht.
    Deswegen ist es ja auch eine BETA und es steht auf der Apple Seite nur Windows XP SP2.
    Alles andere ist gefrickel :)

6. Sascha_77

Sascha_77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.10.2005
    Apropos. Muss ich ne spezielle WinXP SP2 nehmen oder geht auch z.b. ne geliehene vom elterlichen PC? Hab mal gehört das man nicht jede x-beliebige Win-CD benutzen kann.

7. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Du kannst jede XP CD mit SP2 nehmen (ausgenommen MediaCenter Edition). Natürlich darfst du aber nicht den Key von jeder CD nehmen. Nur von der, die du gekauft hast und sonst noch nirgends installiert ist :)

8. Sascha_77

MacUser seit:
    23.10.2005
    Ach was ... ;)

9. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Ich wollte nur den Kommentaren vorbeugen die kommen, wenn ich schreibe das jede XP SP2 CD geht ;)

10. Sascha_77

MacUser seit:
    23.10.2005
    Hehe. Ok.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen