HILFE!!! Windows Partition gelöscht und alles weg :(

S

silversha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
Ich hab da ein riesen Problem.
Und zwar.

Also ich hab einen Imac und hab lange Zeit Windows drauf gehabt fragt mich nicht warum. Hab mir jetzt letzte Woche leopard zugelegt und wollte das installieren.

Ich hatte zwei Partitionen. Einmal C: und D:. Also dacht ich mir, schiebste alle Dateien in D: rüber, dass man dann C: für Leopard benutzen kann, jedoch ist mir während der installation was schief gegangen. Ich glaube ich hab die D: partition zum installieren gewählt. Der Installationsvorgang ist jedoch abgebrochen worden, weil irgendein Fehler da war. Ich sollte den Festplattendienstdingda benutzen oder so.

Und meine Frage ist, ob und wie ich die verloren gegangene Partiotion wiederherstellen kann, denn da sind sau wichtige Daten drauf von Kunden etc...
Danke schonmal im vorraus...
mfg
silversha
 
Hallo silversha,

zuerst dachte ich mir Folgendes. Spiel doch die "sauwichtigen Daten" von Deinem Backup wieder rüber. Aber nun zum Thema:

Du hattest auf der System-Festplatte also zwei Partitionen C und D ? Ein Mac OS hattest Du garnicht mehr auf der Festplatte ? Windows benennt die Partition auf die es sich installiert ja standartmäßig als C. D war dann Deine Datenpartition ? Wie auch immer. Auf der Partition auf der Du Leopard installieren wolltest, waren Deine Daten? Der Installationsvorgang ist abgebrochen/unterbrochen worden. Wenn das vorher eine Windows-Formatierte Partition war, dann wird Mac OS die vorm installieren ja enstprechend umformatieren. Damit sollte dann alles weg sein. Ich habe aber mal gehört, das Daten auch noch nach mehrmaligem Überschreiben rekonstruierbar sein können. Das hängt mit dem hystereseartigem Verlauf der Magnetisierung zusammen. Je nachdem wie "sauwichtig" deine Daten sind kann vielleicht ein professioneller "Datenretter" dir helfen. Ich würde die Festplatte ausbauen und auf jeden Fall nicht mehr drauf schreiben bzw. selber "Rettungsversuche" unternehmen. bevor ich mit dem gesprochen habe ...

Vielwas Sinnvolleres kann ich Dir leider nicht schreiben ...

gruss

André

P.S. Willkommen im Forum ;)
 
Egal welches Betriebssystem man benutzt. Ein Backup der Daten gehört mindestens 1x wöchtentlich zur Pflicht!!!

Bei Mac OS X ist das jetzt dank Time Machine natürlich um einiges einfacher und unkomplizierter als bei Windows.

Aber wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man.

Ich denke der Lerneffekt dürfte hier gegeben sein und das nächste mal macht sich der TE hoffentlich mehr Gedanken über seine Daten.
 
Boote doch mal die Windows-CD und tu so, als ob Du Windows neu installieren möchtest.
Du kannst dann sehen, ob von Windows noch Partitionen erkannt werden.

Möglicherweise läßt sich der Master Boot Record ja neu schreiben.

An diesem Punkt aber den Installations-Vorgang unbedingt abbrechen (F3).
 
ja, das hab ich gemacht, aber windowas erkennt da nichts mehr. Also unpartitionierter Bereich.
 
Ich bringe auch meine platte montag zu einem Rettungsdienst. Und die Daten sind sau wichtig^^ Wert von 3000€ und Zeitaufwand über 1000 Stunden. Mein halbes Leben ist futsch!...ich frage mich nun ständig, warum ich die nicht auf DVD gebrannt habe. Hammer, der scheiß Lerneffekt ist auf jeden Fall da!

Vllt. hat doch jemand nen Tipp ob und wie man das hingkriegt und zu Anhe: Also aus der Windwos Partition D: ist irgenwdie so eine Osx partition geworden.
 
Wenn die Daten wirklich so wichtig sind solltest du unbedingt von weiteren 'Rettungsversuchen' Abstand nehmen. Du verschlimmerst die Situation mit jedem Schreibvorgang immer weiter. Lass da einen Profi ran. Wenn wirklich nur die Partitionstabelle geändert wurde hast du ganz gute Chancen das eine professionelle Firma deine Daten wiederherstellen kann. Mach dich allerdings schon mal auf einen happigen Kostenvoranschlag gefasst.
 
Okay, danke. Das wird denk ich auch ein bisschen teuer^^
 
Ich bringe auch meine platte montag zu einem Rettungsdienst. Und die Daten sind sau wichtig^^ Wert von 3000€ und Zeitaufwand über 1000 Stunden. Mein halbes Leben ist futsch!...ich frage mich nun ständig, warum ich die nicht auf DVD gebrannt habe. Hammer, der scheiß Lerneffekt ist auf jeden Fall da!

Vllt. hat doch jemand nen Tipp ob und wie man das hingkriegt und zu Anhe: Also aus der Windwos Partition D: ist irgenwdie so eine Osx partition geworden.

Wenn das wirklich so wichtige Daten sind, rühre die Platte nicht mehr an !! Jedes schreiben auf der Platte lässt die Chancen etwas wieder zu bekommen schrumpfen ! Also den Rechner aus wo die Platte drin ist und bring das Teil zu einem Datenrettungsdienst, wird aber teuer...

Und für die Zukunft: Generell ein Backup machen und bei ganz wichtigen Daten am besten gleich noch eine zweite Kopie machen, manchmal ist der Lerneffekt wirklich teuer ;)

Edit: Wolf32 war schneller...
 
ich würde erstmal die platte ausbauen und als externe platte an einen anderen PC anbinden und schauen ob der pc auf die platte zugreifen kann
falls nicht bleibt nur die variante datenrettungsdienst
und ich würde dir sehr empfehlen das von jemandem machen zu lassen
der ein wenig ahnung hat
und ein programm wie getdataback oder pc inspector file recovery
könnten vielleicht was bringen
 
Wie schon andere sagten: Keine Experimente mehr.

...ich frage mich nun ständig, warum ich die nicht auf DVD gebrannt habe.

Wenn die Sache, wie auch immer, ausgestanden ist, solltest Du Dich ernsthaft über das Erstellen von Backups informieren lassen.

Die von Dir angesprochene Sicherung auf DVDs ist natürlich viel besser als gar nichts, aber im professionellen Bereich würde ich andere Lösungen für entschieden sicherer halten.
 
Ich hab da ein riesen Problem.
Hi,

ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem, allerdings auf 'nem Windowsrechner. Meine Daten waren zwar nicht so wichtig wie anscheinend Deine, ich wollt's jedoch wissen und hab' mir da ein Tool online gekauft, das allerdings sehr an's "Eingemachte" geht.

Meine HD/Daten konnte ich damit jedoch wieder herstellen.

Und noch Eines: mach' an Deiner HD nichts mehr!

Hier der Link zum "Partition Table Doctor".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten