Hilfe WiFi Verbindung mit MacBook und iPhone

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
wie kann ich eine Verbindung ohne USB Kabel mit dem Iphone und dem MacBook herstellen ?

Bitte um Hilfe
 
Bluetooth? Ad-hoc WLAN? Was willst denn machen?
 
mit WLAN eine drahtlose Verbindung aufnehmen. Kein Bluetooth!

Ich möchte hat kein USB Kabel verwenden. Einfach nur iPhone und MacBook ohne USB synchronisieren.
 
Da wirst du wahrscheinlich mobileme brauchen. Ansonsten kannst du es zwar über Ad-hoc WLAN verbinden, und zum Beispiel für die Remote verwenden, aber du kannst es nicht synchronisieren, soweit ich weiß.
 
Einen WLAN Router habe ich. Ich habe auch eine WLAN DSL Verbindung zum Mac bzw. auch zum iPhone.
Ich möchte halt nur iPhone mit MacBook verbinden.
 
Zum Termine und Kalender-Synchronisieren müsste es schon MobileMe sein. Musik per WLAN syncen geht definitv nicht.
 
Iphone ruled bitte nicht so negative....:p
 
Habe es rausgefunden, geht mit
Bonjour, und sogar zuegig.
 
Was geht mit Bonjour denn jetzt speziell?
 
Mein Programm mit dem ich arbeite, gibt es für den Mac und auch fürs iPhone.
Ich mußte nun im iPhonre in den Einstellungen Bonjour aktivieren, habe das Programm am iPhone aktiviert und schon hatte ich alle Daten vom Macbook auf mein iPhone.
 
Tja, Bonjour ist schon was tolles! Aber da es über (W)LAN funktioniert war deine Frage eh schon beantwortet worden - oder nicht?
 
ich wußte nicht, wie es funktioniert,nun ist es klar.
 
ja und wie funktioniert es nun?
und welches programm ist das bitteschön?
 
bonjour

... und wie hast du bonjour in den iphone einstellungen aktiviert ? diesen menüpunkt gibt es dort gar nicht ! ?
ich habe übrigens das Problem mit bluetooth !!! Weiss einer Rat ? Kriege mein Iphone 3G einfach nicht mit meinem
macbook alu gekoppelt ! :mad:
 
mit bt kannst du es auch nicht ankoppeln.
 
Zurück
Oben Unten