Hilfe: Wie W-Lan Zugang unter Win98 ?????

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mkaterbow, 09.02.2006.

  1. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Ich gelobe mir den MAC, denn unter Win98 bin ich total am verzweifeln. Ich hab für den Rechner meiner Freundin einen Belkin W-Lan Adapter (PCI) gekauft und eingebaut. Die Karte erkennt das Netzwerk und der Router weist dem Rechner auch eine Ip zu (bzw. ich eine feste über statisches DHCP vergeben). Aber irgendwie komm ich von der DOSe weder ins lokale Netzwerk noch ins WWW. Ich hoffe irgendwer hat ne Idee, woran das liegen könnte. Hätte sie doch bloß auch einen Mac ...

    thx,
    Matthias
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Verschlüsselung an?

    MfG
    MrFX
     
  3. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Ja, WEP 64 Bit. Hab die Belkin Karte auch angemeldet. Aber nix mit surfen. Über ping seh ich auch nix. Nur ne Zeitüberschreitung wird ausgegeben.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Probier's doch mal zum Test ohne Verschlüsselung...

    Gibt der Router ein Protokoll aus, was er so macht, wenn die Karte angemeldet wird?

    MfG
    MrFX
     
  5. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2005
    Ich würde zum Testen am Router und Rechner Verschlüsselung und MAC-Filter deaktivieren, um hier Schwierigkeiten auszuschließen.
    Wenn sich die Karte mit dem Router verbindet, per 'winipcfg' prüfen, ob alle Angaben passen (IP, Netmask, Gateway, Router) und versuchen, per IP den Router anzupingen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen