Hilfe! Wie mit fritz!box dsl anschluss einrichten?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
will mein dsl einrichten und hab dazu die installations-cd von fritzbox in mein pb eingelegt. die setup datei hat die endung .exe, der stuffit expander kann diese nicht öffnen, auch wenn ich sie in .zip umbenenne.
bevor ich den dsl vertrag unterschrieben habe, haben mir die tpen dort auch versichert das die fritzbox auch unter mac os läuft.
was nun?...
 
hi,
Die Box läuft auch unter mac osx.Die cd brauchst Du nicht.Was willst Du machen?Wlan oder Kabel Lan?

Steck einfach das Kabel in das PB und gehe in Netzwerkeistellungen.Da kannst Du dann alles einrichten.Im Safari einfach fritz.box eingeben und dann konfigurieren.Das war es.
 
Wenn das Ethernet Interface auf DHCP Konfiguriert ist dann einfach mit LAN Kabel an die fritz.box, dein Mac holt sich automatisch eine IP Adresse, dann mit einem Browser deiner Wahl auf http://fritz.box zugreifen und konfigurieren (ggf empfiehlt sich ein Firmwareupdate der Box). Die CD kannst du dann als Tassenuntersetzer nutzen.
 
Zurück
Oben Unten