Hilfe!! wie kann ich mich wirklich sicher fühlen?!

Diskutiere mit über: Hilfe!! wie kann ich mich wirklich sicher fühlen?! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. mille

mille Thread Starter MacUser Mitglied

Wie gesagt, ich leide momentan unter Verfolgungswahn!!
    Wie bekomme ich meinen Mac wirklich sicher und anonym gegenüber dem Internet??
    Könnte mir einer mal mit den Sicherheitseinstellungen helfen?!:confused: :eek:

2. FlorianKG

FlorianKG MacUser Mitglied

Zieh einfach alle Modem- und Netzwerkkabel ab. Das sollte genügen.

Auf legale Weise kannst du dich nicht anonym im Internet bewegen. Dein Provider kennt immer deine IP und kann deinen unverschlüsselten Datenverkehr mitloggen.

Sicher bist du mit MacOS X eigentlich schon. Eine Firewall hast du gleich dabei und solange du nicht den ganzen Tag als root oder Admin arbeitest, greift das Unix System der Sicherheit. ;)

3. sevY

sevY Gast

Dreck am stecken?

4. maba_de

maba_de MacUser Mitglied

anonym -> niemals, nicht mal mit Stealthsoftware (weiß nicht, obs sowas überhaupt für den mac gibt)

sicher -> Hardwarefirewall, z.B. im DSL-Router (ist relativ sicher)

5. HAL

HAL Gast

Was Deinen Verfolgungswahn betrifft, das wird schon wieder, jeder
    hat mal die eine oder andere Paranoia, allerdings merken die meisten
    es nicht, wenn Sie eine haben...

;)

Zum Thema anonym Surfen benötigst Du einen Proxyserver, der deine
    Idendität verschleiert. Mehr zu dem Thema findest Du via Google mit
    den Stichworten "Anonym" und "Surfen".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2005
  6. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

Hi

einen solchen von HAL9500 beschriebenen Proxy findest du HIER. Ist auch unter OS X lauffähig. Du wirst von diesem Projekt bestimmt schon im Internet oder im Spiegel gelesen haben. Sie sind eigentlich recht sicher was den Umgang mit IP Adressen angeht, aber eine 100ige Garantie gibt es nicht.

7. Pauermäck

Pauermäck MacUser Mitglied

die illuminaten sind überall... wohl zuviel "23" geguckt, wie? ;)

8. [TB]Lucky

[TB]Lucky MacUser Mitglied

Man kann die Proxys doch auch selber eintragen.... Oder nicht?

Björn :D

9. HAL

HAL Gast

kleine ot-bemerkung @pauermäck

sehr schön in diesem zusammenhang auch dein userbild.
    wie war das doch gleich?

"bist du bereit, im lsd-rausch in ein hotel einzuchecken, mit
    der absicht einen schweren betrug zu begehen?"

rotfl

10. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Es gibt durch aus legale Wege sich etwas anonymer im Internet zu bewegen. Du haengst einfach einen Proxy dazwischen und schon sind bestimmte Informationen nicht mehr deinem Rechner zuzuordnen.

Z. B. wird die source IP deines Rechners wird nicht uebermittelt, deine Maschinen Konfiguration und user name wird aus dem MIME header entferent, die Adresse der zu letzt besuchte Seite wird auch aus dem Refere des MIME headers entfernt, die email Adress wird nicht als password an anonymous FTP uebergeben usw.

Kannst ja mal bei www.anonymizer.com vorbeischauen und testen.

Aber auch das bietet natuerlich nicht das Mass an Sicherheit das bei einer ernsthaften Erscheinungsform von Verfolgungswahn ausreichend waere.

Unter welchen Symptome leidest du sonst noch? Ist dein Namensschild noch am Briefkasten, ist deine Nummer noch im Telefonbuch und kaufst du noch mit Kreditkarte ein? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, dann brauchst du meiner Meinung auch keinen Anonymizer. :cool: :cool: :cool:

Cheers,
    Lunde

Die Seite wird geladen...