HILFE!!! Wie geht den eine deutsche Geldüberweisung für ASH???

Superglaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Da ich aus der Schweiz komme und normaler weisse immer per Nachnahme(Rechnung) bezahle habe ich keine Ahnung wie man eine Geldüberweisung auf ein deutsche Konto mach. Ich habe die Sims 2 plus AddOn bei ASH bestellt und sie haben mir folgendes geschickt:

Wir haben Ihre Bestellung erhalten. Wir koennen ins Ausland aus
organisatorischen Gruenden nur gegen Vorkasse liefern. Bitte
ueberweisen Sie den Betrag auf unser Konto:
Commerzbank Heidelberg
Kontonummer 1855550
Bankleitzahl 672 400 39
Swift-Code: COBADE FF 672
IBAN: DE21 6724 0039 0185 5550 00
BIC: COBADEFFXXX


Ich habe keine Ahnung was ein Swift-Code ist oder ein IBAN oder gar ein BIC!!

Kann mir einer das vielleicht erklären wie ich das machen muss? (Ich benutze kein E-banking!)
 
du musst die Iban und Bic nehmen um aus dem ausland zu überweisen das wird dir aber deine Bank sagen!! das ist die wichtigste nummer du Siehst ja auch an der IBAN das es eine DE deutsche Bankverbindung ist.
 
Das erklärt Dir deine Bank. Und nicht vergessen, dass Kreuz an der Stelle zu machen,
dass Du die Gebühren für die Auslandsüberweisung übernimmst, sonst wird das dem
Empfänger abgezogen, womit dann nicht der volle Betrag überwiesen wurde, was
widerum dazu führen dürfte, dass deine Bestellung nicht akzeptiert wird.
 
Bei einer IBAN und BIC glaube ich fallen garkeine Zusatzkosten an!
 
Oh dann bin ich beruhigt...dachte schon das ist irgendwelches E-banking-Zeugs oder PayPal oder so ähnlich!

Vielen, vielen Dank Leute!!!! :)
 
Gehe zu deiner Hausbank und frage nach einem Formular für eine Auslandsüberweisung. Dort trägst du einfach die erhaltenen Daten ein. Bei Fragen helfen dir sicher die Berater deiner Bank.

Bei uns in Deutschland sind diese Überweisungen recht teuer. Falls das bei euch auch so ist kommt es dich billiger mit Kreditkarte zu zahlen, falls das möglich ist.
 
Das Spiel hat nämlich ein eBay-Kunde aus der Schweiz bei mir probiert Auf
die dann von meiner Bank abgezogenen Gebühren warte ich heute noch von
dem Kunden. Und vorher gibt es keine Ware. :cool:
 
Das mit dem Formular hört sich ganz gut an! :)
 
el_schinkone schrieb:
Bei einer IBAN und BIC glaube ich fallen garkeine Zusatzkosten an!

Meines Wissen gilt diese Regelung nur für Überweisungen in Euro innerhalb der EU.
 
John Wayne schrieb:
Meines Wissen gilt diese Regelung nur für Überweisungen in Euro innerhalb der EU.


Ja wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher!! Aber wie gesagt müssen die die Franken ja eh in Euro oder umgekehrt bei einem Stand x.x umrechnen!
 
Ach, wieso kann man nicht überall einfach nur per Nachnahme bezahlen, mit Rechnung meine ich. Das wäre viel, viel einfacher!
 
Superglaus schrieb:
Ach, wieso kann man nicht überall einfach nur per Nachnahme bezahlen, mit Rechnung meine ich. Das wäre viel, viel einfacher!

Nachnahme ins Ausland? Dürfte gaaaanz selten der Fall sein.
 
Ja ich weiss! Aber träumen darf man ja! ;)
 
@Superglaus

Würde mich interessieren wie ihr Schweizer das handhabt. Würdest du posten ob/was es gekostet hat?

Wäre doch nett, wenn die schweizer Banken einen Teil ihrer Gewinne, die sie durch "steuerneutrales" Geld der EU-Bürger machen, an ihre Landsleute in Form von kostenlosen Auslandsüberweisungen weitergeben. ;)
 
Ja kann ich machen! ;)

Und das andere kannst du vergessen die schweizer Banken sind verdammt Gierig, dass kannste mir glauben, die verschenken keinen Cent. :)
 
Zurück
Oben Unten