Hilfe! Wie bringe ich meine WD MyBook World Edition II zum Laufen?

T

T-o-b-i

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine WD My Book Word Editon (nur das Gehäuse) bei eBay ersteigert und möchte diese Platte für Time Maschine nutzen.

Ich habe in das Gehäuse zwei WB Geen 2TB Platten eingebaut!
Was muss ich machen, dass die Platte vom Mac erkannt wird?

Danke!

Gruß
Tobi
 
Richtig formatieren. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Dort unter Format Mac OS Extended (Journaled) auswählen.
 
Formatiert hatte ich Sie auf Fat32! Wir eine Software benötigt?
In einem normalen USB Gehäuse funktionieren die Platten ja auch!
 
Wenn Du die Platten für Time Machine verwenden willst, musst Du sie im Format Mac OS Extended (Journaled) – wie oben schon genannt – formatieren.
 
Du meinst "keinen" Zugriff, statt "einen" Zugriff, sonst wäre ja jetzt alles in Ordnung. Oder?

Hältst Du es für denkbar, das das ersteigerte WD Teil defekt ist?
 
Unter Systemeinstellungen --> Time Machine musst Du nun das Volume auswählen, auf welches die Backups gemacht werden.

Oder liegt das Problem woanders? Dann bitte eine genauere Beschreibung…
 
ich bin der meinung, dass da eine software oder sowas auf der platte fehlt! in der anleitung steht auch nichts, wenn zwei platten ausfallen, was dann zu machen ist! es meiner meinung nach kein ganz normales nas gehäuse
 
unterstützt TM ein NAS :kopfkratz:
 
ja klar!
ich brauch nur nen zugriff auf die platte!
 
seht zumindest so auf der packung! :)
 
komisch. Ich kenne nur die Möglichkeit lokale Platten oder die TimeCapsule zu verwenden, bei allem anderen muss man ein bisschen tricksen
Nein, es gibt mittlerweile durchaus viele Netzwerkplatten, die Time Machine unterstützen. Zum Beispiel einige LAcie (meine Networkspace 2 tuts auch), WD´s etc.
 
ja, danke. ich habe gerade auf der WD-Seite geschaut :)
 
Wenn Du die Platten für Time Machine verwenden willst, musst Du sie im Format Mac OS Extended (Journaled) – wie oben schon genannt – formatieren.

Aber doch nicht un seinem NAS. Das nutzt sein eigenes Format auf der Platte.
Normal sollte die Platte im Finder unter Freigabe auftauchen.
Außer der Vorbesitzer hat DHCP in dem Teil deaktiviert. Dann wird's schwierig.
Ich hab die zwar auch im Keller stehen, kann dir aber nicht sagen ob das Teil einen Reset Knopf hat.
 
Zurück
Oben Unten