HILFE!!! WICHTIG!!! Mac OS X Lion & App Store (for the Mac)

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.956
Reaktionspunkte
4.002
Hallo und guten Tag zusammen

Ich habe hier mal ein neues Thema, das eigentlich mehr zum Nachdenken anregen soll, als eine Frage aufzuwerfen.

Ich habe nun die Apple Inc. mit ihren (möglicherweise von Steve Jobs entworfenen) Erfolgsstrategien über längere Zeit beobachtet. Dabei ist mir regelrecht aufgefallen, dass Apple immer mehr den Fehler macht, den wir bereits alle kennen - vom ehemaligen, zur Schlappmachung herhaltenden Wettbewerbskonzern "Microsoft".
Und zwar wirft Apple seit geraumer Zeit (start 2010 - iPhone 4, Antennagate) "unvollständige", nicht ausgereifte Produkte auf den Markt, welche nur noch auf das schnelle Geld abzielen.
Betrachtet man den Apple-Grundsatz "Think different" und die Vorstellung Steve Jobs' "Wir wollten immer Produkte auf den Markt bringen, die wir selbst benutzen wollten..." so muss man sagen, haben diese 'Ideologien' schon lange den Stand zur Realität verloren. Denn Apple macht aus - entschuldigt das Wort - jedem Scheiss Geld. Dabei wird das ganze "Abzocken" der Kundschaft in eine wunderschöne Hülle verpackt, welche angibt, es sei "das beste und fortschrittlichste, was die Welt je gesehen habe".
Um nicht beweislos dazustehen und von all den sogenannten 'Appel-Jüngern' verflucht zu werden, es nicht zu beweisen können habe ich folgende Beispiele aufzuzeigen:
1.) Im Jahr 2010 kam Steve Jobs auf die Bühne, hielt ein neues Smartphone, das iPhone 4 in den Händen und pries das Gerät an, das beste je entwickelte seiner Art zu sein. - Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass das Gerät in Regionen mit schlechter Mobilfunk-Netz-Abdeckung non-stop die Verbindung verliert. (Was ich bestätigen kann - aus den USA). Statt den Konstruktionsfehler zuzugeben hat Apple, besonders das Haupt des Konzerns einfach darauf beharrt, felsenfest zu behaupten, es SEI DAS BESTE GERÄT DER WELT.
2.) Im Frühjahr 2011 kamen die neuen Macbook Pro Modelle auf den Markt. Mit Thunderbolt und besserer Grafik etc. Die W-LAN Funktion jedoch war extrem beeinträchtigt, im Vergleich zur Vorgängerversion. Und warum? Weil Apple einfach auf das schöne Geld aus war, statt dem Kunden ein fertiges MacBook Pro zu servieren.
3.) Mit den neuen Entwicklungen kam dann auch noch der AppStore for the Mac. Eine wunderbare Sache, auf den ersten Blick jedenfalls. Doch wenn man genauer hinschaut, so kann man ganz deutlich erkennen, dass das ganze eine Zensur des Nutzers darstellt, denn wenn Apple die Apps nicht gefallen, kommen sie gar nicht erst in den Store. Zweitens hat man kein Hardware mehr, auf der die Software geliefert wird. Was tun, wenn man mal kein Internet hat, aber die Software braucht? z.B. im Ausland einen HD Crash erlebt? ganz einfach, man leidet vor sich hin. - Ich wage zu behaupten, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis es nur noch Mac App Store Anwendungen für den Mac gibt. Kurz, eine Zensur seitens Apple, keine Nutzerfreiheit - das wäre dann der Zeitpunkt wieder zu Windows zurückzukehren, wie schmerzhaft es auch sein möge... "Mac The True", R.I.P.
4.) Warum verbaut Apple kein Blu-Ray? Weil es Lizenzschwierigkeiten gibt? Oder weil Sony Apple 'zwingen' würde einen fremden Chip auf den Apple Mainboards zu verbauen? - Nein, sicher nicht! (Apple verbaut mittlerweile sogar schon AMD Radons und schon seit langer Zeit Intel CPUs, ausserdem werden die iPhone/iPad CPUs (A4 und A5) von Samsung produziert...so viel zum Thema "originale Apple Hardware") Es geht Apple hier schlicht und einfach um's Geld, schon wieder. Apple will nicht, was die Nutzer wollen, Apple will nur dass die Nutze zahlen. Apple stellt kein Blu-Ray zur Verfügung, schliesslich gibt es ja den iTunes Movie Store, wo man HD Filme spottbillig kaufen oder leihen kann (Ironie, für die die's nicht direkt begreifen - denn wisse wohl, Ironie versteht der Leser nie...). Apple bietet aber nicht etwa 1080p Filme an sondern lediglich 720p Filme.



Ich würde einfach mal gerne Wissen, was Ihr darüber denkt? - Falls ihr überhaupt Lust und Zeit habt, diesen Text zu lesen...ich weiss, es ist etwas viel geworden, aber durchaus berechtigte Kritik.

Sollt ein wirklicher Wirtschaftsstudent/Professor/Doktor diesen Text lesen, so bitte ich diesen/diese, das Geschriebene aus wirtschaftlicher Sicht zu kommentieren, kritisieren oder einfach zu akzeptieren.
Ich will keineswegs Anti-Werbung gegenüber Apple Inc. veröffentlichen, ich will lediglich aus Interesse und 'Angst' am Verlust eines tollen Konzerns meine Feststellung und Meinung kundtun.

Mit freundlichen Grüssen,
Phil
 
Kann ja sein, dass es so ist, aber ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen:

1. Ich habe keine Probleme mit meinem iPhone 4, von daher muss ich ehrlich sagen ist mir der rest auch egal :)
2. Mein Macbook ist von 2008. Läuft und alles ist ok. Hätte ich ein neues und Probleme damit wäre ich auch sauer!
3. AppStore finde ich super! Endlich keine unnötigen Verpackungen mehr. Und die Programme die es nicht in den Store schaffen, kann man immer noch auf deren Webpage bekommen. Zum anderen gibt es sehr viele möglichkeiten ins Internet zu kommen. Oder man denkt voraus und nimmt sich ein Backup mit!
4. Ich habe kein BlueRay und auch kein Interesse daran. Mir reicht die DVD und auch das Zeug mit 720p denkt alle meine Wünsche ab.

So mal aus meiner Sicht, wobei ich dich schon verstehe wenn du die Punkte bei dir zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below und pdr2002
Ich würde einfach mal gerne Wissen, was Ihr darüber denkt?

Ich denke, der Thread-Titel ist beknackt und dieses Heulsusen-"Apple is evil" gepupse noch viel mehr. Ein Fanboy hat die Rosa Brille abgenommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlumpy und he29

Mann, das ist ja mal ne Generalabrechnung ;)

Zu 1. und 2. kann ich Dir eigtl. gar nicht widersprechen, obwohl ich trotz Besitzes der entsprechenden Hardware nie von den Problemen betroffen war. Aber ich stimme Dir zu, dass es nicht dem Anspruch von Apple genügen sollte, un- oder halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen.

3. und 4. sind aber andere Fälle. Der Mac App Store, der iTunes Store sowie der Verzicht auf Blu-Ray sind nur konsequente Umsetzungen bzw. Weiterführungen von Apples Konzepten. Man muss die Stores ja nicht lieben, aber sie sind per se ja nicht unausgegoren. Und über Blu-Ray mag man sagen, was man will. Apple denkt eben, dass optische Datenträger der Vergangenheit angehören. Ist doch nur straight, dass Ihnen jetzt nicht plötzlich der Einfall kommt, in den Mini ein Blu-Ray-Laufwerk einzubauen (obwohl sie damit - würde ich mal munkeln - einen Verkaufsschlager landen könnten).
 
Ich denke, dass du die Realitäten verkennst. Welcher Konzern strebt denn bitte keine Gewinne an? Welcher Hersteller fertigt denn bitte noch komplett selbst und lässt nicht zumindest einen großen Teil der Komponenten von Drittherstellern fertigen? Das von dir hier angeprangerte "Böse" ist in der Industrie gang und gebe.

Ob nun irgendwelche Hard- und Software halbfertig auf den Markt geschmissen wurde, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich habe mit meiner Hardware keine Probleme, im Gegenteil.

Ansonsten ist der Mensch zum Glück frei in seinen Entscheidungen, zu kaufen oder auch nicht zu kaufen, was er möchte...
 
Es gehören immer 2 dazu .... die Firma die es macht und der Kunde der es mit sich machen lässt.
Einen Großteil der Produkte kann man wirklich als innovativ bezeichnen was Optik und Funktionalität betrifft - und das kommt auch an. Was mich jedoch stört an der Sache sind die gewollten Einschränkungen des Benutzers, man kann (ohne Jailbreaks und irgendwelchen Tricksereien) eben nur das machen was apple sich gedacht hat und nicht mehr. Wobei es schon fraglich ist wieso grundlegende Dinge einfach fehlen und ignoriert werden, zB.

- NTP-Unterstützung auf iPad etc - kann doch nicht sein dass so ein Teil es nicht schafft seine Uhr korrekt einzustellen
- iTunes unterstützt nicht die gängigsten Videoformate
- iPad kann kein Flash - Flash wird einfach für "tot" erklärt, aber in der Praxis werde ich von einer nicht zu unterschätzenden Anzahl Webseiten ausgesperrt
- iPhone kann keinen eigenen SMS-Töne
....

Aber auch das ist vielleicht gerade der Grund dass vieles so rund läuft - und eben nicht jeder alles machen kann, darf oder soll.

Gruß Tilo
 
auch toll das man anhand des Titels ableiten kann wie alt der TE ist und wie lange er angemeldet ist...
 
Ich habe das iPhone4 von Anfang an und noch NIE irgendwelche Probleme mit der Verbindung. Ich bin bei der Telekom und kann mich weder über Verbindungsabbrüche, noch über Probleme beklagen, wenn ich das Gerät fest in der Hand halte. Das iPhone4 ist das bisher beste Mobiltelefon das ich besessen habe.
Weiterhin bin ich seit Ende April Besitzer eines der neuen Macbook Pro Modelle und auch hier habe ich absolut nicht zu bemängeln. Kein übermäßiges Lüftergeräusch, WLAN Empfang selbst im Garten hervorragend und auch sonst absolut nichts was auf Probleme hindeuten würde.
Das mit der BluRay ist so ne Sache...ich nutze das Medium zur Zeit hauptsächlich zum Film und Spielekonsum mit der PS3 und habe daher auch keinen Bedarf solch ein Laufwerk in meinem Book zu haben, da ich damit nicht vorhabe Filme zu schauen...als Speichermedium reichen mir bisher noch DVDs.

Ist halt nur meine Erfahrung...mein erster iPod war damals der 4GB Mini und danach der 30GB iPod Video...beide laufen noch heute einwandfrei (mal abgesehen von der Akkulaufzeit). Hatte bisher also noch keine schlechte Erfahrung und von daher bin ich überzeugt das man bei Apple momentan am meisten Qualität für sein Geld bekommt.
 
... und was genau hast Du an Kapitalismus, Firmenphilosophie und Marketing jetzt nicht verstanden? :noplan:
 
Zweitens hat man kein Hardware mehr, auf der die Software geliefert wird. Was tun, wenn man mal kein Internet hat, aber die Software braucht? z.B. im Ausland einen HD Crash erlebt? ganz einfach, man leidet vor sich hin.
Der Teil gefällt mir am besten. :D
Du hast also Deine ganze Software auf CD dabei wenn Du, wie üblich im Ausland weilst? Einen Hotspot von dem man Software ggf. nachladen könnte gibts im Ausland aber nicht?
Ein Super Argument für den AppStore!

...und der Rest des Beitrags, troll Dich.
 
Ich bin heute großzügig...
Erster Cent: Dein Threadtitel ist dumm. Bist du es auch?
Zweiter Cent: Irgendwelchen Banalscheiß zu nehmen und -gate anzuhängen ist nichts als Hohn für das ursprüngliche "Gate". Geh doch die Wiederholung vom "Nippelgate" gucken, das ist das passende Niveau.
Dritter Cent: Halt dein Telefon mit rechts, kauf dir einen WLAN-Stick, verwende Linux und lad dir die Blue-Ray-Dinger runter wie jeder andere auch. Oder kauf halt keine Produkte von Apple.

Sorry für meine Wortwahl, aber so einen Thread am frühen Morgen während man seinen zweiten Kaffee trinkt...
 
Es gehören immer 2 dazu .... die Firma die es macht und der Kunde der es mit sich machen lässt.

Jetzt haut doch nicht auf dem armen Kerl so rum. :hehehe:

So sehe ich das auch, es gehören immer zwei dazu.
 
Was treibt Dich zu der Annahme, daß Dein pseudophilosphisches, schlecht recherchiertes Geschwafel »WICHTIG!!!« (mit drei Ausrufezeichen …) sei? Und was soll das »Hilfe!!!«, das grundsätzlich in keinen Thementitel gehört? Im Mac-OS-X-Forum bist Du darüber hinaus auch völlig falsch.

Mal schauen, welche Halbwertzeit das Thema in der Bar hat.

Jetzt haut doch nicht auf dem armen Kerl so rum.
Er hat ausdrücklich darum gebeten:

Ich würde einfach mal gerne Wissen, was Ihr darüber denkt?
 
Hi,

um ein paar Pkte mal aufzugreifen: iPhone 4 Problem: yepp stimme ich nach wie vor zu; dort wo der Empfang eh nicht besonders gut ist, verlierst du ihn komplett, wenn du die Antennenstellen abdeckst mit der Hand. Habe ich gerade in unserer eher ländlichen Wohngegend mit x verschiedenen iPhone 4 immer wieder leider "erfolgreich" versucht. Etwas auf das "Halten" geachtet geht es aber auch da. Das bisher für mich beste iPhone war das 3GS. Mal sehen was noch kommt.
Zum MacBook 2011: yepp kann ich auch bestätigen, leider auch betroffen mit dem WLAN Thema, aber nur unter OS X; bei Bootcamp mit WIN7 kein Thema, also denke ich eher, dass es ein Thema des OS ist, nicht der Hardware und hoffe auf Lösung mit Lion, was das angeht.

Zum Rest kann ich nur vielen hier zustimmen: Apple ist nicht heilig und ein Unternehmen hat in der Regel erst mal ein Ziel: Gewinn erwirtschaften, das war auch nie anders und hier unterscheidet sich Apple auch nicht von anderen Unternehmen. Was sich sicher bemerkbar macht ist, dass die Zyklen der Produkte vor allem in dieser Branche immer kürzer werden und dann bleibt QM teils auf der Strecke, weil sehr oft eben "time to market" über allem steht. Da steht Apple aber auch nicht alleine. So viel Realität muss man haben und auch als "early adopter" sollte einem klar sein, dass ggf. noch was per Updates zu korrigieren ist, wenn nicht alles rund läuft vom Start weg und alles kann man auch in Tests nicht immer ausschließen im Vorfeld. Gibt es in anderen Branchen auch: nimm dir einfach Rückrufaktionen in der Automobilindustrie.

Im übrigen treiben ja viele Kunden im Grunde mit ihren Wünschen, dass jede neue Version leichter, kleiner aber dennoch schneller und leistungsfähiger sein soll viele Entwicklungen mit voran ;-) aber bis es soweit ist, darauf mag im Grunde keiner warten <hehe>

Soviel dazu von mir ...
 
:hehehe:

vom titel her hab ich ja gedacht hier muss jemanden geholfen werden, aber ich glaub da is schon zu spät!!

zu 1:
ich hab null probleme mit dem iphone 4 und habe es vom ersten tag an! selbst bei uns auf der berghütte, wos genau 2 stellen mit empfang gibt, hat sich nichts verändert! mein problem liegt eher beim betreiber...

zu 2:
kann da leider nichts sagen, aber meine mbp laufen wie immer ohne probleme

zu 3:
für mich die beste antwort zu dem punkt diese, spiegelt auch mein denken wieder
Du hast also Deine ganze Software auf CD dabei wenn Du, wie üblich im Ausland weilst? Einen Hotspot von dem man Software ggf. nachladen könnte gibts im Ausland aber nicht?
Ein Super Argument für den AppStore!

zu 4:
ich habe weder ps3 oder sonst irgendeinen blurayplayer und bin sau zufrieden. schau auch meine hd filmchen und sehe überhaupt keinen grund mich für br zu interessieren.
für apple ist das optische medium tot und somit wird der weg zu den streamingmedien immer mehr ausgebaut. ich finds für mich super!!


klar ist apple nicht heilig und es geht ihnen um gewinn, naja wem nicht in dieser branche.
sie haben halt viel mehr das problem das jedes ihrer produkte, sicherlich dank der werbung "das beste usw", immer total im fokus steht und daher jeder fehler sofort aufgezeigt wird. aber das samsung mit galaxy s und s2 auch nicht die weltgeräte auf den markt gebracht hat, wird nie so ausgeschlachtet wie wenn beim iphone die antenne "nicht funktioniert"....

jaja das leben ist hart als fanboy... :D
 
HILFE!!! WICHTIG!!! Mac OS X Lion & App Store (for the Mac)

Was unterscheidet Dich denn von Apple ?

Die haben ein Produkt was gut aussieht und wenn man es kauft ist es Scheiße (Deine Worte).
Du machst einen Thread mit einem Titel der gut aussieht und wenn man drauf klickt steht nur Schrott drin, der nicht mal zum Titel passt.

Unterschied ist wohl das Apple Geld damit macht ?!
Für sowas sollte man einen Ban bekommen, wenn das jeder machen würde, wäre das Forum unbrauchbar, weil man nix findet.
 
Die haben ein Produkt was gut aussieht und wenn man es kauft ist es Scheiße (Deine Worte).
Du machst einen Thread mit einem Titel der gut aussieht und wenn man drauf klickt steht nur Schrott drin, der nicht mal zum Titel passt.
So können die Meinungen auseinandergehen – ich fand, daß der Titel genau die Qualität verheißen hat, die dann auch darin zu finden war. :D
 
Zurück
Oben Unten