Hilfe wer kann mir Helfen

  • Ersteller familienstellen
  • Erstellt am
F

familienstellen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hab mir vor 3 monaten eine sony camcorder DVD92 gekauft, und wollte nun mit der Camera meine filme mit i movie oder final cut schneiden....

Leider hat die Camera keinen Stecker für ein Fire-W Kabel laut Sony auch nicht vorgesehen gibts nicht. Danach wollt ich mit Final Cut pro oder Express arbeiten... geht auch nicht ...:!!!!!!!

Laut sony brauch ich eine Schneideprogramm für Mac das Format VOB lesen kann.
Vielleicht kennt einer einen Filter von VOB auf mp4 oder so...... irgendwelche plug ins oder Sehr

Bitte helft mir , bin ziemlich verzweifelt ....Vielen Dank Peter
 
Mit DVDxDV solltest Du die VOBs in ein Format wandeln können, mit dem iMovie etwas anfangen kann.
 
mit http://www.miraizon.com/products/products.html kannst du ganz einfach die dvd in einen dv-stream umwandeln.

weil die bilduali nicht so gut ist wie bei DV tapoe und man das nachträglich auch nur umständlich nachbearbeiten kann sind diese dvd cams ja auch gefloppt...
 
Tja, daß ist leider eine DVD Kamera, die kein schnittfähiges DV Material liefert.
Mit diversen Tools (mpgestreamclip, ffmpgx usw.) muss erst das VOB Dateimaterial in schnittfähiges DV Material umgewandelt werden, damit iMovie was damit anfangen kann.
Definitiv ein Fehlkauf die Kamera.Leider.
 
Moin,

das Thema hatten wir hier schon einmal.

Offensichtlich versucht Sony seinen geschäftlichen Flop noch abzusetzen, damit sich wenigstens einige Kosten wieder reinholen lassen. Es mag ja "cool" sein, wenn man(frau) ;) wie in der Werbung versprochen die eben noch in der Kamera befindliche gerade aufgenommene DVD lässig in den Player einlegt und sich betrachten kann - mit bildgenauem Schnitt ist es aber aufgrund der geschlossenen GOP-Struktur bei Mpeg 2 Essig :( Es ist im Gegensatz zu DV nur ein Ansichts- (oder wie ich schon mal gelesen habe ;) ) - ein Distributions- und kein Schnittformat. Zusammen mit MicroMV war das aber nicht der einzige Videostandard-Eiertanz von Sony :mad:

@nodojo

kleine Ergänzung zu Mpeg-StreamClip bzw. ffmpegX. Um damit die DVD problemlos auslesen zu können, ist AFAIK die Mpeg-2-Komponente notwendig.

nebelige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
was heisst flop?
für jede zielgruppe das richtige produkt! aber man hätte die kunden auch vorhert drauf aufmerksam machen müssen was es alles für einschränkungen mit sich bringt.

mini-DV wäre für heim-user die ihr material gerne schneiden wollen die bessere lösung. die cams sind sogar billiger als die dvd-teile.
allerdings ists echt nur für den heimgebrauch zu benutzen. pürofessionellen high-end ansprüchen wirds nicht annähernd gerecht...
 
Das die mpg2 Komponente zum Decodieren benötigt wird hatte ich vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten