Hilfe welchen Provider?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Jessiblue, 30.10.2006.

1. Jessiblue

Jessiblue Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.04.2005
    Servus leuts,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, habe aber keine andere gefunden wo es hätte besser reingepasst.

Habe folgende Frage, ich spiele mit dem Gedanken, komplett zu einem Provider zu ziehen! :-D NEIN! nicht so mit der Wohnung und so! :p Sondern tatsächlich komplett weg von der Telekom.
    Habe vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen, das man bei Hansanet einen Anschluss bekommen würde für den man keinen Telefonanschluss benötigt! Das wäre eigentlich exakt das wonach ich suche! Ich brauche zuhause nur Internet, sonst nix! Also kein Telefon, das könnte ich ja im Zweifel über Skype und ähnliches realisieren!

Hat jemand da schon was mitbekommen? auf der Seite von Hansanet wird irgendwie nur dieses Alice angeboten (für Privatkunden!) oder ich bin zu Tomatenbehaftet und sehe es nicht! :-D

Gibt es vielleicht auch andere Anbieter die das anbieten? also DSL ohne Telefonanschluss (damit meine ich das selbstverständlich auch dessen Gebühren wegfallen würden!!!).
    Wäre spitze wenn hier einer n bischen besser Bescheid weiss und mich evtl. einweihen könnte! :)
    Zuhause bei Mami und Papi habe ich 1&1, bin dort super zufrieden mit denen ... na ja hatte auch bisher (teu teu teu) noch keine Schwierigkeiten!
    Aber die kann man ja ned alleine beziehen, bedeutet da muss man immer auf einen Anschluss der T-Kom aufsetzen!

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe,

Grüsse aus dem Süden Jessiblue

2. MacErik

MacErik MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2002
    Hi,
    Alice Light ist das Produkt von Hansenet, das du meinst. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich bei 2€ Aufpreis meinen Telefonanschluss behalten habe.
    Ansonsten kenne ich noch QSC die wohl Internet ohne Telefonanschluss anbieten.

Erik

3. Jessiblue

MacUser seit:
    12.04.2005
    Servus MacErik,

mhh... zahlst du dann 41 €??
    ich zahle halt im moment durchschnittlich ca. 40 € reine t-kom! also nur modem und n paar telefonate

4. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    o2 bietet auch einen dsl anschluss ohne telefon an...
    leider preislich teurer als mancher anbieter isdn+dsl...

5. MacErik

MacErik MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2002
    Ich bin zwar schon bei Alice, aber noch in einem alten Tarif. Auf den neuen werde ich erst am 10.11. umgestellt. Daher habe ich noch keine Rechnung bekommen. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann sollte ich eigentlich 31,90€ für Internet-Flatrate und analogen Telefonanschluss zahlen.
    Siehe [DLMURL="http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html"]hier[/DLMURL].

Erik

6. Jessiblue

MacUser seit:
    12.04.2005
    ups! WOW! Das is ja eigentlich eine SUPER geschichte!

Mhhh... darf ich fragen wo du wohnst? NEIN NEIN! :D Ned weil ich jetzt zu Kaffe und Kuchen kommen möchte!:cake: :p

Aber ob du im Hamburger raum wohnst oder wo anderst! Weil ich komme ja aus dem Raum Augsburg ... aber dieses Angebot klingt scho ziemlich verlockend!!!! Vor allem weil das genau das wäre wo ich echt n bischen einsparen könnte! Telefonierst du viel? Eher Fest- oder eher Mobilfunknetz?

UPS! :D wer lesen kann is deutlich im Vorteil gell??? :p OK! Aber kennst du leute aus dem SÜden? die auch Alice benutzen?

@OneOeight--> Weisst du eigentlich will ich ja meine Telefonrechnung minimieren! :D Von maximieren war jetzt ned die rede! :D

7. MacErik

MacErik MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2002
    Ich wohne in Hamburg und kenne ehrlich gesagt auch nur Alice-Nutzer von hier.
    Insgesamt telefoniere ich eher wenig. So wenig, dass sich die Telefonflatrate nicht lohnt. Liegt aber auch daran, dass viele meiner Bekannten hier auch bei Alice sind und dann ist das Telefonieren ja eh umsonst.

8. Jessiblue

MacUser seit:
    12.04.2005
    ja das dachte ich mir bereits! Im Hamburger Raum gibt es ja Hansanet schon länger!

Mir ging es bei meiner Anfrage vorhin primär auch um die erreichbarkeit bei Hansanet! Also ob oft Verbindungsabbrüche, bzw. wie die Leitungsquali is! Weil wenn ich daheme schon dsl flat haben will (ein volumentarif wird mir vermutlich auch wieder zu teuer!) dann muss es schon stabil sein! Wie oft wird die Leitung gekappt? Ich habe bisher nur erfahrungen bei 1&1 und die sind eigentlich durchweg positiv, man wird einmal am Tag gecancelt und dann is aber auch gut! Wie ist das bei hansanet?

Ich telefoniere prinzipiell auch sehr selten von zuhause aus, habe noch n mobilfunktelefon mit lokal flat (eigentlich auch ned das besondere! aber na ja, dachte ned das ich auch so viele leute außerhalb von augsburg kenne! :eek: ) Aber innerhalb kann ich halt alle ume sonst anfunken!

9. MacErik

MacErik MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2002
    Bei Alice wir auch einmal am Tag zwangsgetrennt. Mit der Verbindung habe ich noch nie Probleme gehabt.

Erik

10. Jessiblue

MacUser seit:
    12.04.2005
    SOOOODELEEEEE!!!!

Ich habe gerade eben telefonisch bei hansenet angemeldet!
    Jetzt hat mir die nette Dame aber gesagt das ich das Kabelmodem von Thomson wohl auf jedenfall benötige?? Weiss da jemand was??? Weiss jemand was für eine Modem da beiliegt? Soll von Thomson sein, ahh habe ich schon geschrieben, ... kann ich da irgend ein anderes Modem/Router dran hängen? Habt ihr da empfehlungen???

Grüsse Jessi

Die Seite wird geladen...