Hilfe: Welche Digicam soll's werden? Pansonic FZ3/10/20, Nikon 5400/8700, Kodak 7590?

mekkie schrieb:
Eine weitere Empfehlung:

https://www.dpreview.com/reviews/canona95/
und hier: https://www.dpreview.com/reviews/canona95/9

Da du relativ viel Architektur fotografierst würde ich mich nach einer Cam mit 28mm (kleinbild) Brennweite umsehen. Schade, dass nur die wenigsten so was bieten... Da passt dann noch mehr drauf :D
gruss mekkie

Tja, BINGO. Die 5400 hat 28mmm -116mm (KB). Ichhab eine und ich muß sagen, erst dachte ich was ist das für ein störrischer Bock, aber irgendwie hab ich sie jetzt gebändigt und will sie nicht mehr missen.

Bei Nikon gibt es zB einen Best Shot Selector d.h. bei Verwacklungsgefahr einfach den Finger auf dem Auslöser halten. Die Kamera macht dann 5-10 Bilder, je wie lange man drückt und sie sucht sich dann das Beste raus.

Zudem ist die Kamera klein und handlich und die Bildqualität ist 1a.

Zudem ist das www.coolpix-forum.de eines der besten das ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann definitiv nicht sagen, welche von den Beispielkameras die bessere für dich ist, aber ich weiss auf jeden Fall, welche die Mieseste ist : DIE COOLPIX 5400 von NIKON....das war für mich der absolute Fehlkauf. Mal ein Tipp !! Man kann gut praxisbezogene Meinungen z.b. bei www.guenstiger.de, bei Amazon oder sonstwo nachlesen. Die bieten auch immer Kundenrezessionen an. SEHR interessant mal alles über eine Kamera zu lesen, nicht nur die wohlklingenden Zeitungs-und Katalogbeschreibungen. Auch da wird die NIKON 5400 als Schönwetterkamera bezeichnet. Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich selber habe die NIKON COOLPIX 8700 und bin "erstmal" zufrieden. Mir fehlt auf jeden Fall noch der Bildstabilisator, aber den hat leider erst die 8800. Gut finde ich den 8x ZOOM, dass ist schon super. Ganz toll komme ich mit dem guten Weissabgleich zurecht. Habe mir gleich für Kunstlicht unter Benutzerdefinierte Einstellungen was abgelegt. Klappt immer super. Kein Gelb-oder Blaustich im Bild !!Und ehrlich gesagt, man knipst ja schon viel unter Kunstlichtverhältnissen. Aber wie gesagt, immer vor Kauf schön informieren und dann zuschlagen ;-))
 
Zurück
Oben Unten