Hilfe!!! was ist das für eine Grafikkarte?

Salem30

Salem30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
703
Reaktionspunkte
133
Hallo. Ich habe hier ne Grafikkarte gefunden, mit der ich nichts anfangen kann. Sie scheint aus einem Mac zu sein, da ein RGB Monitoranschluß dran ist. Das was ich bei Google gefunden habe ist, dass diese Grafikkarte 8MB Speicher hat und Twin Turbo heißt. Es handelt sich um eine PCI Karte. Auf dem Grafikchip steht LSI L1A9769 IMS TT128-32, dann ist eine weiterer IBM Chip drauf (scheint wohl der Digital/Analog Wandler zu sein). Auf dem Rom Chip steht ganz groß STORM drauf. Ansonsten steht auf der Rückseite auf einem Aufkleber MAJPCP9501.

Wer kann darüber etwas sagen. Wo kommt die Grafikkarte her, wo kann sie eingebaut werden und ist die was wert oder eher Elektroschrott? Ich hoffe es geht auch ohne Bild(er).

Ich sag schon mal Danke
Gruß Salem
 
Könnte die schon sein. Habe ich über Google auch gefunden.
 
Wow, 87,53 Dollar sind derzeit 74 Euro...
Wer sollte die denn kaufen und dann wo einbauen?
 
Danke, das PDF ist genau das, was ich dazu gesucht habe.
 
Ich würde gerne die Grafikkarte in meinem Power Macintosh 7500/100 einbauen. Allerdings fehlt mir die Software. Hat wer noch diese reinzufällig rumzuliegen?

Erledigt! Treiber habe ich nach langem suchen im Internet gefunden. Grafikkarte funktioniert. Ich kann jetzt den VGA Monitor direkt ohne Adapter anschließen. Und diese ist sicherlich besser wie die Onboard des 7500er.

Link zur Software: http://eshop.macsales.com/tech_center/software.cfm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten