Hilfe! Warum musste ich heute mein Volume reparieren?

V

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Hi!

Nachdem ich gestern abend, wie gewohnt mein PB G4 ausgeschaltet habe, wollte es heute früh nicht mehr starten.
Es kam bis zum "Mac OS X starten" Fortschrittsbalken, der wurde auch vollständig angezeigt, aber dann ging nix mehr.

Nachdem nach 10 Miuten immer noch der Fortschrittsbalken da stand, habe ich mein PB ausgeschaltet und nochmal das gleiche versucht.. gleiches Ergebnis...

Also Tiger DVD rausgesucht und das Festplatten-Dienstprogramm gestartet um die Volume zu überprüfen.
Und tatsächlich, er fand Fehler und ich musste das Volume reparieren.

Nach einem erneuten reboot, gleiches Spiel wieder, Fortschrittsbalken geht auf 100% und ich bekomme den AnmeldeBildschirm nicht zu sehen...

Was kann ich nun tun?

Ich habe gestern definitiv nix am System geändert, oder ne Software-Aktualisierung eingespielt oder ähnliches...
 
Auch Zugriffsrechte repariert? Geht auch über das Festplatten-Dienstprogramm mit der Tiger DVD.

Das wäre so einer der ersten Schritte, die man da immer macht.
 
Hi!

danke für deine Antwort...
Ja das habe ich auch gemacht, er hat auch eine Menge repariert in Library/ , /usr/X11R6 usw...

Bleibt mir nix anderes übrig als eine Neuinstall ??
 
Zurück
Oben Unten